Mit ComboBox durch Button Werte in zwei verschiedene TextBox einfügen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Mit ComboBox durch Button Werte in zwei verschiedene TextBox einfügen

    Hallo Zusammen, erstmal einen schönen 4. Advent!

    ich habe eine Problemstellung, bei der ich nicht weiterkomme:

    Ich habe eine Ausgefüllte ComboBox mit Zahlen 1-10.
    Durch einen Button, will ich die Zahlen unterteilen in zwei verschiedene Textboxen (in einer Textbox Zahlen von 1-5, in der anderen von 6-10), das werde ich mit Boolean machen (mehr kenn ich bisher leider nicht).
    Im Idealfall sollten dann am Ende in den zwei Textboxen jeweils die 5 entsprechenden Zahlen stehen.

    Wie kann ich das machen? Ich habe es bisher für eine ListBox geschafft, ich will es jedoch für die Textbox haben. In dieser wird meine aktuelle Zahl immer durch die neu ausgewählte überschrieben.

    Danke euch & einen schönen Abend noch.
    Im SelectIdexChanged Event der ComboBox das SelectedItem der selbigen in die Textbox schreiben.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    DannyFlow schrieb:

    In dieser wird meine aktuelle Zahl immer durch die neu ausgewählte überschrieben.
    Wird an deinem Code liegen.
    Wenn du den hier (unter Anwendung der Forum-Funktionalität) einstellst, dann können konkrete Korrektur-Vorschläge gemacht werden.

    Ich kanns aber auch abstrakt formulieren:
    Vermutlich überschreibt dein Code den Text der Textbox.
    Der Code wäre also dahingehend zu ändern, dass er den Text der Textbox bestehen lässt, und zusätzlichen Text anhängt (hint: englisch: to append)
    @mrMo: Nicht nur schreiben, sondern anhängen. Aber vorher stell ich mir @DannyFlow die Frage: Wie soll das Ganze am Ende aussehen? Bitte Screenshot per [+ Erweiterte Antwort] -> Dateianhänge hochladen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.