Welchen Verweis brauche ich hier?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Welchen Verweis brauche ich hier?

    Hey ho, ich kriege dies einfach nicht zum Laufen.
    Ich möchte einen Vektor in einer Klasse definieren. Ich habe bereits System.Numerics.Vectors und einige andere Sachen via NuGet heruntergeladen. Ich habe auch hier geschaut, ob ich sehen kann, was er importiert hat. Ich habe das Projekt von neulich nicht mehr und kann nicht gucken. Ich sehe dort nur Imports System.Windows. Aber wenn ich ich heute auf "Imports System.Windows (aus Windows Base)" gehe, hängt er sich auf. Aaargghh :cursing:
    Bilder
    • Screenshot 2021-01-05 171515.png

      13,68 kB, 450×162, 75 mal angesehen
    • Vollbildaufzeichnung 05.01.2021 171525.jpg

      52,27 kB, 973×259, 72 mal angesehen
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    such halt.
    Im Objectbrowser kannste nach Vector suchen, unter der Einstellung "alle komponenten"
    Das dauert allerdings.

    ansonsten kann man auch ".net vector" googeln - da sollteste auch auf ieine Site kommen, wo die Assembly erwähnt ist.
    Es ist eiglich eine Assembly, die meist im Zusammenhang mit Wpf benutzt wird, bzw. die automatisch eingebunden wird, wenn du ein wpf-Projekt anlegst.

    Edit: Ups - viel zu spät.
    Wundert mich, dass du das runterladen musst. Bei mir ist das Bestandteil des Frameworks.
    Wundert mich, dass du das runterladen musst. Bei mir ist das Bestandteil des Frameworks
    Ja, deswegen habe ich mich gewundert. Bei meinem Billardprojekt von neulich musste ich das auch hinzufügen. Ich benutze übrigens dasselbe Visual Studio seit Jahren. Da muss ich wohl irgendwann etwas rausgeschmissen haben – oder das ging "von selbst". Wie gesagt, er hatte sich aufgehangen.

    such halt.
    Ja, es geht mir darum, dass man mit googlen in diesem Fall ganz schnell auf System.Numerics.Vectors stößt, und sich dann wundert, warum das kein New-Schlüsselwort verträgt.
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    System.Numerics.Vectors kenne ich nicht. Wird eine andere Bibliothek sein, wo auch eine Vector-Structur vorkommen.
    Ich habe mit System.Windows.Vector ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
    Und zwar mit einem System.Windows.Vector, liegend in einem System.Windows von dem mein Objectbrowser aussagt:

    Objectbrowser schrieb:

    Namespace System.Windows
    Member of WindowsBase
    Mein Projekt habich hier veröffentlicht: Kein Pong - Erstaunliches mit ItemsControl.Itemspanel

    Wie gesagt, System.Windows.Vector ist Framework.OnBord, wohl schon über 10 Jahre.
    System.Numerics.Vectors wird iwas anderes dolles sein. Klingt nach höherer Mathematik. Ich habs nicht auf meinem Rechner.
    Doch! habich doch auf meim Rechner!
    Aber mein ObjectBrowser zeigt mir nix an, was darinnen wär. Keine Ahnung, vielleicht iwelche Infrastruktur-Sachen, nicht für Entwickler gedacht.




    Egal

    Objectbrowser schrieb:

    Assembly WindowsBase
    C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.7.1\WindowsBase.dll
    ist dein Froind - und gibts auch in niederereren FW-Versionen.