Stimmt es, dass eine private Bitmap als ReadOnly angesehen wird?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bartosz.

    Naja, an der Benennung kann man noch kräftig arbeiten.
    Stimmt, heute ging es nur um's Prinzip.
    Select Case
    :thumbup:
    Die If-Umkehrung finde ich auch gut.

    Meine Erklärung ist richtig?

    ===========
    Edit: @ErfinderDesRades das mit dem Klassenverfall verstehe ich noch nicht so ganz. Könntest du mir das bitte erläutern? Die Klasse Form1 kann doch nicht verfallen? Oder meintest du das generell für Klassen?
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Bartosz schrieb:

    Die Klasse Form1 kann doch nicht verfallen
    Die Klasse kann als Bauplan nicht verfallen, nur die Klasseninstanz.
    Die Erklärung ist nachvollziehbar, soweit ich das erfasst habe.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Die Klasse kann als Bauplan nicht verfallen, nur die Klasseninstanz.
    Stimmt, das mit Bauplan und Instanz – da hast du mal etwas zu verfasst. Da habe ich mal gestöbert. Deswegen soll man das nicht bei „Form1“ belassen.
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    Jo, meinte die Instanz der Klasse. Habe ja als Beispiel gegeben, wenn man ein Form schliesst, dann verfällt es (damit konnte ich ja nur eine Instanz gemeint haben, denkich).



    Zum FxCop: Das ist ziemlich unlogisch.
    Readonly hat ja nix mit Disposen zu tun. Wie gesagt: Wenn eine Instanz verfällt, müssen ihre Disposablen Member disposed werden - ob nu readonly oder nich.

    Ich denke ausserdem, dass FxCop nicht riechen konnte, dass PicBox.Image und Bild_zum_arbeiten dieselbe Bitmap ist. Er erkennt nicht, dass PicBox.Image.Dispose ja die Bild_zum_arbeiten disposed.
    Aber im Grunde müssige Spekulatius, solange ichs nicht testen kann, wie FxCop sich verhält.
    Immerhin bemeckert er Shared Disposable-Member nicht - das ist ja auch ganz korrekt.



    wie gesagt, ich würde gucken, ohne die Variable auszukommen.



    Immerhin gut, dass du die Picbox nu korrekt diesposest - ohne den FxCop wärste wohl nicht drauf gekommen, odr?
    (Obwohl er ja falschmeldet)



    Bartosz schrieb:

    #Enable Warning CA1707 ' Bezeichner dürfen keine Unterstriche enthalten
    Quatsch.
    Lange Wörter, > 20 Zch, sind definitiv besser aufzufassen, wenn durch Underscores strukturiert statt durch Casing.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Zum FxCop: Das ist ziemlich unlogisch.
    Readonly hat ja nix mit Disposen zu tun.
    Und da ich das kaum glauben konnte, habe ich diesen Thread eröffnet.

    Find ich klasse von euch, dass ihr euch so viel beteiligt.
    Hätte ich nicht die Neugier besessen, hier nachzufragen und das zu klären, wäre das ungeklärt geblieben.
    Erledigt.