Einen guten Abend liebe Forum Gemeinde,
ich benötig mal etwas Starthilfe, denn ich habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden um die folgende Aufgabe zu lösen.
Ziel: In einem DGV Daten anzeigen, wobei es sich in einer Column um ein Bild handelt.
Derzeit liegen die Daten als Typisiertes Dataset zu Grunde.
Die Bilder stehen als Byte() zur Verfügung. Das hatte ich in diesem Thread schon gelöst:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/132360-Graphics-in-dataset-schreiben-und-im-dgv-anzeigen/?postID=1143669#post1143669
Bei den Daten handelt es sich um eine Liste, welche einem Bediener vorgibt, in welcher Reihenfolge er Bauteile auflegen muss.
Und dem entsprechend möchte ich auch das Bauteil als Bild darstellen.
Die Bauteile werden sich auch immer wieder wiederholen.
Ich stelle mir also vor eine Tabelle mir der Beladeliste zu erstellen und eine, in der unter dem Bauteilnamen das Bild als Byte() liegt.
Bis hier hin sehe ich nicht mein Problem.
Aber wie bekomme ich das nun passend angezeigt?
Oder fällt euch eine andere elegante Lösung ein?
Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
ich benötig mal etwas Starthilfe, denn ich habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden um die folgende Aufgabe zu lösen.
Ziel: In einem DGV Daten anzeigen, wobei es sich in einer Column um ein Bild handelt.
Derzeit liegen die Daten als Typisiertes Dataset zu Grunde.
Die Bilder stehen als Byte() zur Verfügung. Das hatte ich in diesem Thread schon gelöst:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/132360-Graphics-in-dataset-schreiben-und-im-dgv-anzeigen/?postID=1143669#post1143669
Bei den Daten handelt es sich um eine Liste, welche einem Bediener vorgibt, in welcher Reihenfolge er Bauteile auflegen muss.
Und dem entsprechend möchte ich auch das Bauteil als Bild darstellen.
Die Bauteile werden sich auch immer wieder wiederholen.
Ich stelle mir also vor eine Tabelle mir der Beladeliste zu erstellen und eine, in der unter dem Bauteilnamen das Bild als Byte() liegt.
Bis hier hin sehe ich nicht mein Problem.
Aber wie bekomme ich das nun passend angezeigt?
Oder fällt euch eine andere elegante Lösung ein?
Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
"Mann" lernt mit seinen Projekten.