MAPI in .NET Core

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    MAPI in .NET Core

    Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon seit einiger Zeit, das Standard E-Mail Programm des Nutzters zu öffnen. Dabei bin ich auf mehrere Probleme gestoßen.

    Folgender Sachverhalt:
    Eine Software (.NET 5) soll das Standardmailprogramm starten und dabei sollen folgende Werte festgelegt werden:
    - FROM
    - TO
    - SUBJECT
    - BODY
    - ATTACHMENTS

    Die Mail soll nicht automatisch versendet werden, da der User die Eingaben noch manuell verändern können soll. Sie soll lediglich im Mailclient aufgehen, wo der User die Mial immer noch selber verschicken muss.

    Nun ich kann ja in .NET einfach einen neuen Process starten mit mailto:, doch leider unterstützt mailto keine Anhänge, daher scheidet diese Option leider aus.

    Dann war der nächste Gedanke MAPI. Hier habe ich mir folgendes nuget-Package heruntergeladen und in meinem Projekt eingebunden.
    nuget.org/packages/Simple-MAPI.NET/

    Diese funktioniert leider nicht in .NET 5 bzw. Core, allerdings dafür in .NET Framework. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass Framework standardmäßig im 32 Bit Modus ausgeführt wird. Ich möchte allerdings bei 64bit bleiben und nicht mehr auf .NET Framework setzen.

    EDIT: Außerdem ist Simple-MAPI bereits durch Microsoft vor mehreren Jahren als deprecated erklärt worden.
    docs.microsoft.com/en-us/previ…s.85)?redirectedfrom=MSDN

    Kennt vielleicht jemand von euch eine Möglichkeit, das oben geschilderte mit .NET Core bzw. .NET 5 zu realisieren?

    Viele Grüße
    Marvin

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()