SendKeys plötzlich sehr langsam

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    SendKeys plötzlich sehr langsam

    Hallo,

    habt ihr eine Idee, wieso das "Schreiben" von Text mittels SendKeys plötzlich deutlich langsamer sein könnte, als vor einem Monat?

    Vor einem Monat hat alles super funktioniert, die Text-Ausgabe war sehr schnell.
    Gestern habe ich es wieder ausprobiert und der Text wurde nur sehr langsam geschrieben.
    Ich habe es sowohl im Browser als auch im Text-Editor von Windows getestet.

    Geändert hat sich (bis auf ein Win Update) in der Zwischenzeit eigentlich nichts.
    Der PC ist auch nicht stark ausgelastet oder so...

    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
    Ja, inzwischen ist es sehr langsam. Nur noch ca. 30 Zeichen/Sekunde. Das war m.E. in der Vergangenheit sehr viel schneller. Ich tippe mal auf ein Windows Update bei uns. Aber SendInput ist immer noch super schnell (60 in < 0,2 s). Nur leider auch komplizierter in der Implementierung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    SendKeys arbeitet entweder über einen JournalHook oder über SendInput. Das ist vom Betriebssystem abhängig, kann aber fest eingestellt werden.
    Ist für Ihre Anwendung ein einheitliches, vom Betriebssystem unabhängiges Verhalten erforderlich, können Sie für die SendKeys -Klasse das Verwenden der neuen Implementierung erzwingen, indem Sie die folgende Anwendungseinstellung in Ihre "app.config"-Datei einfügen.

    <appSettings>
    <add key="SendKeys" value="SendInput"/>
    </appSettings>

    Soll die SendKeys -Klasse gezwungen werden, die vorherige Implementierung zu verwenden, geben Sie stattdessen den Wert "JournalHook" an.
    Ist interessant, hat aber leider keine Auswirkung auf die SendKeys-Geschwindigkeit, zumindest nicht bei mir.
    Bilder
    • SendKeys vs SendInput.gif

      377,18 kB, 640×307, 72 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()