ListView mit GridView per Binding - versteckte Informationen in Listview für die entsprechende Zeile hinterlegen

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Translating-IT.

    ListView mit GridView per Binding - versteckte Informationen in Listview für die entsprechende Zeile hinterlegen

    Hallo,

    ist es möglich in einer ListView die per Binding befüllt wird, versteckte Daten für jede Zeile zu hinterlegen. Dies sind Daten, die für eine weitere Aktion benötigt werden, wenn der Benutzer eine Zeile auswählt. Er soll diese Daten aber nicht zu sehen bekommen.

    LG,
    Pascal
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.
    Ich habe das Binding auf eine ObservableCollection umgestellt und sie mit mehr Feldern definiert als es Bindungspunkte gibt. Diese Zusatzfelder kann ich dann leicht über die ID der OC abrufen, wenn ein Element ausgewählt wird:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub lv_errlist_SelectionChanged(sender As Object, e As SelectionChangedEventArgs)
    2. For i As Integer = 0 To oc.Count
    3. If i = lv_errlist.SelectedIndex Then
    4. dim versteckterText as String = oc.Item(i).ZUSATZINFO
    5. End If
    6. Next
    7. End Sub
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.