Bereitstellung einer neuen Outlook Add-In Version

  • VB.NET

    Bereitstellung einer neuen Outlook Add-In Version

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Outlook Add-In erstellt, welches ich schon über 2 Jahre regelmäßig vom Code update und auch weiteren Kollegen zur Verfügung stelle.
    Bis dato hat immer alles funktioniert, jetzt ist aber der Wurm drin.

    Ich habe die Änderungen am Quellcode vorgenommen und das Projekt kompiliert. Auf meinem Zweitrechner kann ich das Outlook Add-in in der neuesten Version installieren und es läuft so wie gewohnt. Auf dem Rechner vom ersten Kollegen erhalten wir jetzt aber die Fehlermeldung:
    ************** Ausnahmetext **************
    System.Security.SecurityException: enutzerdefinierte Funktionen können in dieser Anwendung nicht verwendet werden, weil das Zertifikat, mit dem das Bereitstellungsmanifest für Geheimschutz Outlook-AddIn signiert wurde, oder sein Speicherort nicht vertrauenswürdig sind. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Unterstützung zu erhalten.
    bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInTrustEvaluator.VerifyTrustPromptKeyInternal(ClickOnceTrustPromptKeyValue promptKeyValue, DeploymentSignatureInformation signatureInformation, String productName, TrustStatus status)
    bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInTrustEvaluator.VerifyTrustUsingPromptKey(Uri manifest, DeploymentSignatureInformation signatureInformation, String productName, TrustStatus status)
    bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.ProcessSHA2Manifest(ActivationContext context, DeploymentSignatureInformation signatureInformation, PermissionSet permissionsRequested, Uri manifest, ManifestSignatureInformationCollection signatures, AddInInstallationStatus installState, TrustStatus sha256TrustStatus, X509Certificate2 sha256PublisherCert)
    bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.VerifySecurity(ActivationContext context, Uri manifest, AddInInstallationStatus installState)
    bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()
    Die Zone der Assembly, bei der ein Fehler aufgetreten ist:
    MyComputer


    Wir haben schon Nach Lösungen in google gesucht, sind aber nicht fündig geworden. Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder Ansatzpunkt, warum es hier zu einem Fehler kommt? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

    VG Marc