Wie bekomme ich ein Bild aus den Ressourcen?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Wie bekomme ich ein Bild aus den Ressourcen?

    Ich hab das gleiche "Problem":

    Ich habe ein Bild über den Projektmappen-Explorer zugefügt (Rechtsklick auf Resources>Hinzufügen>Vorhandenes Element). Dann Bilddatei ausgewählt. Dieses erscheint dann auch im Projektmappen-Explorer unter "Resources". Wenn ich es dann aber mit dem Code in die PictureBox laden will, erscheint es nicht als Vorschlag von der Autovervollständigung, bzw. wenn ich den Namen manuell eingebe, wird er rot unterstrichen...

    ausgelagert aus Bild aus Ressourcen ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    @kafffee Du musst über Projekt => Eigenschaften => Ressourcen => Ressource hinzufügen => Vorhandene Datei hinzufügen
    gehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    kafffee schrieb:

    Ich habe ein Bild über den Projektmappen-Explorer zugefügt (Rechtsklick auf Resources>Hinzufügen>Vorhandenes Element)
    Mit diesem Vorgehen kopierst Du eine Datei in Deinen Resources-Ordner, machst es aber nicht zu einer Projektressource.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.