Per ArrayList auf Listen in Klassen zugreifen?

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Per ArrayList auf Listen in Klassen zugreifen?

    Hallo allerseits,
    ich verwende in C#-Klassen, die Listen verschiedener Typen enthalten und nehme die Klassen in eine ArrayList auf. Per enum wird der verwendete Dateiname für die Json-Datei in der gleichen Reihenfolge gesetzt wie die Klassen in die ArrayList aufgenommen werden.
    Mit dem JsonUtility werden die gewünschten Klassen dann überschrieben oder geladen.
    Da das JsonUtility die ArrayList als Objekt akzeptiert und alle enthaltenen Klassen richtig verarbeitet, frag ich mich warum kein direkter Zugriff auf die ArrayList möglich ist.

    Nun zu meiner Frage.
    Wie erhalte ich über die ArrayList zugriff auf die Listen in den Klassen?


    Edit: 3 Codezeilen entfernt um nicht von der Fage abzulenken.

    *Topic verschoben*
    Das Chaos beginnt mit komprimierter Ordnung (Steppenpferd 2019)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Steppenpferd“ ()

    Sind mir persönlich zuviele Unbekannte. Was ist Files für ein Datentyp? Wohl ne Klasse. Aber was ist Files.Items? Was ist bei Dir ne ArrayList? Ich kenn das aus VB6-Zeiten, ich hoffe, dass das damit nix zu tun hat.
    Was soll classes[Files.Items] für einen Datentyp ergeben, der die Property Weapon hat?

    ##########

    MSDN schrieb:

    Es wird nicht empfohlen, die- ArrayList Klasse für die neue Entwicklung zu verwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()