Interesse an gemeinsamen OpenSource Lizenssystem (Public/Privat Key gegen MySQL DB, Trial Periode, mehrere Lizenzstufen etc)?

    Interesse an gemeinsamen OpenSource Lizenssystem (Public/Privat Key gegen MySQL DB, Trial Periode, mehrere Lizenzstufen etc)?

    Hi,

    nachdem mir hier bei meinem Wiedereinstieg in VB nach langer Abstinenz toll geholfen wurde, dachte ich, es sei mal Zeit etwas zurück zu geben.

    Für mein aktuelles Projekt wollte ich eigentlich das Lizenzsytem von Infralution kaufen. Sind aber auch 200,- und externe Sourcen und kein Spaß. Und prinziell haben wir hier im Forum schon einiges an Ansätzen und ich habe gestern mal was zusammen geklöppelt.

    - Nikeees Ansatz nach VB portiert. github.com/nikeee/license-system
    - @alexwedwed Lizenzsystem mit VB 2010, PHP und MySQLi

    Was es bisher macht:
    1. User gibt im Form Namen und eMail an. Ein Feld für eine UID (MD5 von irgend etwas tollem oder so) ist aktuell statisch
    2. Anfrage per POST gegen ein PHP Skript.
    2a. Wenn Uid noch nicht in der DB, wird ein neuer Datensatz angelegt mit ExpireDate = Heute +14 tage und Lizenztyp Trial
    2b. Wenn Uid bereits vorhanden, wird der bestehende Datensatz als Basis genommen.
    3. Die Lizenz wird generiert und zurück gegeben und kann am Client ausgewertet werden

    Das ganze ist halt zusammen gepackt und noch nicht schön.

    Hat hier jemand Lust, das mal zusammen auf zu hübschen? Dann würde ich das ganze Ding veröffentlichen.

    John

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()