Microsoft.Visual-Basic.PowerPacks in jedem Fall problematisch? Trifft das auch für PowerPacks.Printing zu?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uchi-Komi.

    Microsoft.Visual-Basic.PowerPacks in jedem Fall problematisch? Trifft das auch für PowerPacks.Printing zu?

    Schönen Tag wünsche ich!

    Vor einiger Zeit habe im Forum gelesen, dass PowerPacks unnützer Schrott seien.

    Das will und kann ich nicht in Frage stellen, sondern ich möchte nur wissen, ob das auch für Microsoft.Visual-Basic.PowerPacks.Printing und immer noch gilt.

    Nachdenklich geworden bin ich durch das Buch von Thomas Theis: Einstieg in Visual Basic 2013, 4. Auflage, Seite 291 - 295.

    Der Autor scheint bei der Verwendung der PowerPacks für die Druckthematik keine Ängste zu haben.

    Im Falle der Nutzung von Rahmen (Graphik) bin ich mit den PowerPacks allerdings auch nicht klargekommen.

    Siehe dazu hier: Bewertung der VB Power Packs

    Gibt es also neue Auffassungen speziell für die Nutzung von PowerPacks.Printing durch Visual Studio 2013?

    Beste Grüße aus dem nassen Vogtland. Hier regnet es gerade Schnee!
    Theis ist bei dem ein oder anderen hier im Forum wegen gewissen Code-Unzulänglichkeiten ein rotes Tuch. Ich selbst habe nix von ihm im Sortiment, aber bisher hab ich ohne PowerPacks überlebt. Druck ist ganz gut zu meistern.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich habe mal ein paar .NET -Interne Druckfunktionen ausprobiert. Werde damit aber nicht wirklich warm.
    Ich habe ein paar Euro investiert und arbeite seit 2008 mit der Komponente "VPE - IdealSoftware Virtual Print Engine". Damit baue ich komplette Dokumente zusammen und kann diese dann entweder drucken oder als PDF, HTML oder ODT ausdgeben. Habe das in allen meinen kommerziellen Produkten integriert.
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at