CodeDOM Tool - Sinn?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    CodeDOM Tool - Sinn?

    Kann man da was sinnvolles draus machen? 5
    1.  
      Ja (1) 20%
    2.  
      Nein (4) 80%
    3.  
      Vielleicht (0) 0%
    Hey!

    Ich habe ein älteres Projekt von mir ausgegraben und wollte mal fragen, ob sowas irgendwie einen Sinn hat, da ich es damals schon ganz cool fand.

    Worum geht es überhaupt?
    Man hat hier eine einzige Exe in der man in vb.net programmieren kann und eigene Exen erstellen kann (mittels CodeDOM).
    Ich habe das ganze auch mit komplexeren Projekten versuch, welche ich in Visual Studio erstellt habe und die sind alle mit meinem Tool kompilierfähig.

    Wo ist der Sinn?

    - Man braucht theoretisch nur das .Net Framework, kein Visual Studio (Designer ist eventuell in Arbeit)
    - Es ist nur eine einzige Exe
    - Statt wie bei Visual Studio hat man hier eine einzige Datei pro Projekt, man kann also auch große Projekte als einzige Datei versenden
    - Man kann wie bei Visual Studio einstellen welches Icon die Exe haben wird, welche Assemblyinformationen etc.
    - Die Exen sind irgendwie kleiner als wenn sie mit VS kompiliert wurden
    - Man muss auf schlechteren PC's kein VS installieren

    Geplant hatte ich eventuell auch eigene Syntaxvarianten, so könnte man z.b. viele größere Funktionen durch eigene Befehle austauschen. Nur als Beispiel könnte man so via einem Befehl nen TCP-Server oder sowas starten.

    Hat so ein Projekt Sinn? Spaß dran zu arbeiten macht es auf jeden Fall.

    Hier einige Bilder:






    Ich habe auch ein Video gedreht, in dem ich anhand von @Gather seiner MetroSuite zeige, dass auch Anwendungen mit Verweisen wie diesem möglich sind.




    Meint ihr sowas hat nen Sinn?


    Gruß, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Für mich ist das nichts... Für ein Hello World Programm ausreichend. Für das entwickeln richtiger Anwendungen aber sicher zu wenig Funktionalität. Als Spielerei zum programmieren lernen sicher ne tolle Sache.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen