Erkennen welche Einstellung einen bestimmten Wert hat und dann ausführen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Erkennen welche Einstellung einen bestimmten Wert hat und dann ausführen

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man mit Visual Basic filtern kann, welche meiner My.Settings. Einstellungen den Wert haben.

    Also ich habe hier mal drei Beispielwerte:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.Beispiel1 = 1
    2. My.Settings.Beispiel2 = 2
    3. My.Settings.Beispiel3 = 3


    Wie kann ich jetzt am besten herausfinden, welche Einstellung den Wert 2 hat.


    Ich hoffe das funktioniert überhaupt :/ , wenn nicht muss ich es anders versuchen...
    Also, wenn man sowas braucht, klingt das nach Fehlkonstruktion, aber hey, Hellfire-Response:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each SettingsProperty As Configuration.SettingsProperty In My.Settings.Properties
    2. MessageBox.Show($"{SettingsProperty.Name} hat den Wert {My.Settings.PropertyValues(SettingsProperty.Name).PropertyValue}")
    3. Next
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Jou.
    @Anonymus123 Solch eine Fragestellung sollte nicht vorkommen.
    Wenn, dann mach Dir ein Array, da kannst Du über den Index gehen.
    Allerdings gibt es kein Integer-Array in den Settings, sondern nur eine System.Collections.Specialized.StringCollection.
    Was ist denn Dein Plan?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!