Datatable in Datagridview laden

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Visual_Prog.

    Datatable in Datagridview laden

    moin,

    ich versuche diese Datatable in die DGV zu laden, jedoch ohne Erfolg.

    Das Schreiben klappt einwandfrei.
    Auch den Pfad habe ich überprüft, dieser müsste auch richtig sein.

    Weiß Jemand, wodran es liegen könnte? danke LG


    C#-Quellcode

    1. public static string pfadxml = System.Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) + "\\Datei.xml";
    2. public static DataTable _tabelleEinzeln = new DataTable();
    3. public static DataSet _dataset = new DataSet();
    4. {
    5. InitializeComponent();
    6. tabelle1.DataSource = _tabelleEinzeln;
    7. _dataset.Tables.Add(_tabelleEinzeln);
    8. // xml laden einzeltabelle
    9. _dataset.ReadXml(pfadxml);
    Wo ist das DGV? Etwa tabelle1? Das Dataset füttert sich also aus ner XML. Und was hat die _tabelleEinzeln davon? Nix. Mach doch stattdessen einfach ein typisiertes Dataset. Naja, oder wenn es unbedingt so sein soll, wie Du es vorhast, dann musst Du eben sagen, welche von den befüllten Dataset-Tabellen nun die Datenquelle für das DGV sein soll. _tabelleEinzeln wird bei Deinem Konstrukt sicherlich leer bleiben. Oder was sagt _tabelleEinzeln bezüglich Anzahl der Zeilen nach Zeile#14?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    nach dem Laden: tabelle1.DataSource = _dataset.Tables[0];
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ja, ich denke auch.

    C#-Quellcode

    1. _dataset.ReadXml(pfadxml);
    2. tabelle1.DataSource = _dataset.Tables[0];
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.