Programmier Challenge für die ganze Familie

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    Programmier Challenge für die ganze Familie

    Hallo alle miteinander! ;)

    Ich hoffe das hier ist auch die richtige Kategorie dafür.
    Ich hatte mir vorgenommen ein kleines Spiel zu veranstalten.
    Und zwar geht es darum etwas zu entwickeln, in diesem Fall, einen Taschenrechner.

    Wie dies abläuft, erfahrt ihr hier:
    github.com/ElandaOfficial/vbp-challenges/blob/main/README.md

    Und das hier ist die Challenge:
    github.com/ElandaOfficial/vbp-…/tree/main/Taschenrechner

    Diese Challenge wird auch einen tollen Preis beinhalten, und zwar:
    - Eine 20€ Amazon gift card
    - Und eine 20€ Steam gift card gesponsert von @Takafusa

    Alle wichtigen Information werden in den zwei Links bereitgestellt!

    Ps: Da dies hier meine erste Challenge ist, werden Feedback und Verbesserungswünsche gerne gesehen.
    Ich hoffe sehr, dass diese Challenge so klappen wird wie ich mir das vorstelle.
    Sollte die Bewertung nicht so funktionieren wie gedacht, werde ich versuchen ein anderes Bewertungssystem zu erstellen damit auch wirklich jemand den Preis gewinnen kann.
    Da dies ja nur eine Test-Challenge ist um zu sehen wie gut dies funktioniert, sollte es auch nicht zu eng gesehen werden. (Der Preis ist dennoch real) :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heißt man muss nur 20% davon machen und kann den Rest aus dem Netz kopieren... wo ist da die Herausforderungen?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Guter Einwand!
    Ich kann das noch ändern, villeicht wären 50% nicht schlecht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Elanda schrieb:

    villeicht wären 50% nicht schlecht.

    Ähm, wie wäre es wenn man einfach selber was programmiert und nicht Zeug zusammen kopiert? Das soll doch nen Wettbewerb für Programmierer sein?Oder ist das ein Script Kiddy Copy&Paste Wettbewerb?

    Also: 100% eigener Code mit den Standard .Net Framework Klassen und Funktion und sonst nichts.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    100% eigenen Code wird es nie geben. Irgendwann hat man sich gewisse Muster von Online resourcen in den Kopf geprägt.
    Ich kann von mir aus jedoch noch ein wenig tiefer gehen, wenn es denn wirklich so drastisch ist.

    Außerdem ist die challenge nicht auf .NET reduziert, Sprschbarrieren gibt es keine, man darf verwenden was man will!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auflösung Challenge Taschenrechner

    *Topics zusammengeführt*

    So die challenge ist nun vorbei.

    Für die die nicht wissen um was es ging:
    Programmier Challenge für die ganze Familie

    Schade das es nicht mehr Teilnehmer wurden, aber einen Gewinner konnte ich dennoch festmachen,
    zwar ohne Bewertung da es nur einer ist, aber damit muss man dann halt rechnen.

    Für mich persönlich ziehe ich den Schluss das es nicht sehr erfolgreich gewesen war.
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das es einfach zu wenig Zeit gewesen war, das merke ich mir dann für das nächste mal.
    Dennoch bereue ich es nicht, auch eine nicht so gute Erfahrung ist eine Erfahrung und somit bin ich nun darüber im klaren wie ich
    dies beim nächsten mal vermeiden kann.

    Ich danke dennoch für alle die mitgemacht haben und auch mitmachen wollten.
    Der offizielle Gewinner der beiden Gutscheine ist hiermit @florian03!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viel spaß mit deinem Preis, ich hoffe er gefällt dir.
    Und an der Stelle auch noch einmal danke an @Takafusa für die nette Spende!

    Edit: Fast vergessen, für die die interessiert an dem Projekt sind:
    github.com/florian03-1/taschenrechner-florian03
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Also ich empfand die Aufgabe halt überhaupt nicht als Herausforderung, weshalb es für persönlich leider überhaupt nicht attraktiv war da mit zu machen. Nächstes mal, wenn die Aufgabe interessanter ist, mach ich evtl. mit.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen