KeyCode für die Skiptaste

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xored.

    KeyCode für die Skiptaste

    Hey,
    ich suche vergeblich den Windows KeyCode für die Taste auf der Tastatur, um Songs zu überspringen oder halt zurückzugehen.
    Laut Log-Website heißt die Taste "MediaTrackNext" oder eben "MediaTrackPrevious" aber ich finde dazu rein gar nichts im Internet welcher KeyCode das ist,
    da die Keys-Klasse solch eine Taste auch nicht beinhaltet. Auch

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send("MediaTrackNext")
    bewirkt rein gar nichts.
    Wie geh ich am besten vor? Gibts überhaupt eine Lösung?

    Der KeyCode für MediaTrackNext ist scheinbar auch "176".

    Danke :)
    Gruß, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Abonnier halt irgendwo mal das KeyDow event und gib dir den Key irgendwo aus. Dann einfach die gesuchte Taste auf der Tastatur drücken und schauen was raus kommt.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Hi

    Hau folgende Funktion in eine Form und lass Dir keyData ausgeben.

    Protected Overrides Function ProcessCmdKey(ByRef msg As Message, ByVal keyData As Keys) As Boolean

    Return MyBase.ProcessCmdKey(msg, keyData)

    End Function
    Mfg -Franky-

    xored schrieb:

    ich suche vergeblich den Windows KeyCode für die Taste

    xored schrieb:

    Der KeyCode für MediaTrackNext ist scheinbar auch "176".
    War damit von Anfang an das Problem nicht schon gelöst? Denn wenn nicht: Was ist Dein tatsächliches Vorhaben?
    Und wenn es Dir nur eine Vermutungsbestätigung geht, dann reich mrMos Vorschlag, siehe Anhang.
    Bilder
    • KeyCode.png

      2,66 kB, 328×61, 24 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich denke sein Problem ist nur das die Taste nicht "gesendet" wird und auch keine Fehler auftreten.

    Ob man diese Taste so senden Kann weis ich nicht, in der Doku dieser Methode ist sie nicht aufgelistet. Der TE kann nun aber mal schauen, wie man denn eine Taste korrekt angibt.
    SendKeys.Send("Enter")
    Würde auch nicht funktionieren, wie gewollt. Es würden die tasten E, N, T, E, R nacheinander gesendet.

    Also @xored schau mal hier wie man ein Enter sendet, da ist mehr als nur ein "Tastenname" im String. Versuch das mal so mit Enter, wenns ging dann mit deiner gewünschten Taste.
    docs.microsoft.com/en-us/dotne…endkeys.send?view=net-5.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Ich habe das Problem falsch interpretiert. Ich arbeite mit dem ChromeDriver und wollte diese Taste an den Browser senden. Ich dachte fälschlicherweise, dass dies funktioniert, man kann
    aber nur an HTML-Elemente diese Tasten senden. Ist ja auch egal, das ist zu offtopic. Ich denke eure Lösungsansätze funktionieren, es würde wohl auch klappen mit der ID diese Taste zu drücken,
    mein Anwendungszweck war einfach falsch, trotzdem vielen Dank an alle :)

    Gruß, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza