NuGet Modul nicht im Werkzeugkasten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    NuGet Modul nicht im Werkzeugkasten

    Hallo,

    ich hoffe, dass die Frage hier ok ist?!
    Ich habe mir in meinem Visual Studio 2013 per "NuGet Pakete verwalten" das Microsoft Control "WebView2" installiert, weil ich in einem Projekt die Edge Chromium Webserver Funktion benötige. Das scheint auch alles geklappt zu haben und es steht unter "installiert".
    Leider scheitert es nun daran, dass ich das Control nicht im Werkzeugkasten finde um es in mein Projekt zu ziehen, so wie es MS in seiner Anleitung beschreibt.

    Kann mir da evtl. jemand helfen, wie man das bewerkstelligt?

    Vielen Dank! :thumbup:
    ==> seid .net zueinander :D <3 <==
    Framework Version und VS Versionen sind kompatibel mit dem Control?

    Edit: versuch es mal zur Laufzeit zu generieren und auf der Form zu platzieren. So hatte ich es neulich glaub gemacht weil ich es auch nicht in der Toolbox gefunden hatte.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Oder danach suchen. Manchmal verstecken sich die Teile.
    Bilder
    • ToolBoxScanning.png

      7,38 kB, 327×170, 63 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. So wie es aussieht ist das WebView2 Control wohl nur für C/C# und nicht für VB.net verfügbar?! Es gibt noch die Vorgängerversion WebView aber die scheint wiederum nicht mit .NET 4.5 zu laufen.
    Schade, denn das veraltete Webbrowser Control mit der IE Engine ist nicht nützlich. Ich bräuchte da schon was modernes um eine interne Firmenwebseite anzuzeigen.

    Trotzdem Danke!
    ==> seid .net zueinander :D <3 <==
    @-Franky- Ja, aber mit .Net Version 4.7.2. Der TE nutzt aber 4.5.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich glaube, .Net Framework 4.7.2 kann man heute auf jedem System voraussetzen.
    Es ist ab Windows7-SP1 verfügbar und wenn Updates eingeschaltet sind, wurde es vermutlich auch installiert.
    Und seit Windows10-1803 ist es im Betriebssystem enthalten.

    Ich weiß, dass hier vereinzelt sich Entwickler tummeln, die unbedingt noch Windows-XP oder gar Windows 2000 unterstützen wollen.
    Denen kann an dieser Stelle halt nicht geholfen werden.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    @petaod im Prinzip ist das richtig, jedenfalls wenn es private Systeme betrifft. Aus 100%iger Gewissheit kann ich dir sagen, dass wenn Systeme durch Dienstleister betrieben, gewartet und geupdatet werden ist. NET 4.5 meistens das höchste der Gefühle. Ich weiß nicht warum aber manche Admins sind.... höchst eigenartig was das angeht und es konnte noch nicht beantwortet werden warum.
    XP und 2000 sind natürlich mies, aber auch dafür gibt es leider manchmal Gründe.

    ThomasG82 schrieb:

    XP und 2000 sind natürlich mies, aber auch dafür gibt es leider manchmal Gründe.
    Das sind dann aber eingefrorene Systeme, auf die keine neue Anwendungen mehr drauf kommen.
    Und sollte es je notwendig sein, dann würde ich sie auch auf einer XP-Umgebung entwickeln.

    ThomasG82 schrieb:

    wenn Systeme durch Dienstleister betrieben, gewartet und geupdatet werden ist
    habe ich bisher eher den Eindruck gewonnen, dass sich die Benutzer permanent beklagen, dass schon wieder ein Update ansteht.
    Aber sicherlich gibt es auch weniger gewissenhafte Dienstleister.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --