Windows Media Player: PlayerState

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Franky-.

    Windows Media Player: PlayerState

    Hey alle zusammen. Ich versuche ein kleines Soundboard zu erstellen mit dem eingebauten Windows Media Player.
    Ich möchte dann z. B. dass was gerade abgespielt wird in eine Datei geschrieben wird, und wenn der Soundeffekt Zuende ist, gestopppt oder pausiert worden ist, er die Datei leeren soll.
    In diesem Fall bräuchte ich nur wie ich die PlayerState bekommen kann.

    Danke an jeden der mithilft!

    *Topic verschoben, unnötige Umfrage entfernt*
    Danke @Marcus Gräfe für die Verbesserung!

    ===================
    JeremyStar™
    Gehirne sind sesam ༼ つ ◕◡◕ ༽つ
    staropensource.ddns.net/jstm/
    ===================

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JeremyStar“ ()

    Hi


    Ich versuche ein kleines Soundboard zu erstellen mit dem eingebauten Windows Media Player.

    Da gibt es mittlerweile bessere Schnittstellen als den WMP. Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Media Foundation an und für ein einfaches Soundboard reicht die IMFMediaEngine(Ex). Einmal die Media Foundation initialisieren und für jeden Soundeffekt eine MediaEngine erstellen. So kannst Du jeden Soundeffekt, unabhängig von einander, starten, stoppen, pausieren, die Lautstärke und Balance regeln usw usw.

    Ich möchte dann z. B. dass was gerade abgespielt wird in eine Datei geschrieben wird, und wenn der Soundeffekt Zuende ist, gestopppt oder pausiert worden ist, er die Datei leeren soll.

    Dieser Part ergibt für mich keinen Sinn.
    Mfg -Franky-
    @Franky

    JeremyStar schrieb:

    und wenn der Soundeffekt Zuende ist, gestopppt oder pausiert worden ist, er die Datei leeren soll.
    Geheime VLV-Log-Datei: Vor dem Lesen vernichten. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    ​Geheime VLV-Log-Datei: Vor dem Lesen vernichten.

    Naja, so ganz abwegig ist das bei genauerer Überlegung nicht. Ich denke da so an Streaming wo auf einer Website zB entsprechende Infos über den gerade laufenden Title zur Verfügung gestellt werden (Infos die jetzt nicht explizit im eigentlichen Stream enthalten sind). Da könnte es Sinn machen (SoundEffekt wird abgespielt (in Datei schreiben), Website zeigt Info an, SoundEffekt gestoppt (Datei leeren), Website zeigt keine Info an). Ob das aber die Idee von JeremyStar dahinter ist, müsste er dann etwas genauer spezifizieren.
    Mfg -Franky-