DataContext will nicht wie er soll

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asusdk.

    DataContext will nicht wie er soll

    Hallo Ihr Lieben,

    @ErfinderDesRades hat mir ja kürzlich geholfen meinen CountryChooser zu verbessern und Fertigzustellen. Da ich diesen nun von grundauf nochmal neu aufbauen wollte (neue Projektmappe) bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich einfach absolut nicht verstehe.

    um den DataContext eines Fensters festzulegen, fand folgendes bislang verwendung:

    XML-Quellcode

    1. ​DataContext="{Binding Source={x:Static local:MainViewModel.Instance}}">


    Aber egal was ich mache, die WPF behauptet nun im neuen Projektordner stock und steiff das dass MainViewModel nicht existiert.... aber es ist da, es ist 1zu1 dieselbe Klasse wie zuvor, auch ohne Namespace oder sonstigen Firlefanz, aber es funktioniert einfach nicht. Das ist nun schon der 3te Versuch (3tes neues Project) falls ich etwas falsch gemacht haben sollte, aber nein es will einfach nicht, ich bin echt am Verzweifeln, da ich den Fehler einfach nicht nachvollziehen kann...


    Hat hier evtl. jemand eine Idee?

    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Hi,

    ja das hab cih nun auch schon mehrfach durchprobiert, hat leider alles nichts geholfen 8|

    ich hab das bereinigte Projekt mal angehangen, evtl. findest du ja meinen fehler.


    LG und Danke

    Nachtrag: was mich am meisten irritiert ist das VS immer noch den Namen des anderen Projects anzeigt, obwohl dieser im neuen projekt NIRGENDS drinnesteht...
    Dateien
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()

    Okidoki, hier nun als ZIP


    Nachtrag: ist gelöst, der Fehler war, das ich die Textpresets, nicht auf Resource geändert hatte, wodurch das CountryViewModel nicht funktionierte, wodurch das MainviewModel nicht mehr wollte. Weshalb dann allerdings die erwähnte Fehlermeldung erschien, erschließt sich mir nachwievor nicht.


    Danke sehr =)
    Dateien
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()

    Könntest du das Beispiel nochmal lauffähig anhängen bitte?
    Ich habe versucht das ganze zu verstehen wie es abläuft, ich verstehe es nicht.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    Hi @Akanel,

    na klar, das nun fertiggestellte Programm hängt in bereinigter Form an. LG
    Dateien
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If