ClickOnce .NET FX vs .NET Core & .NET

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    ClickOnce .NET FX vs .NET Core & .NET

    Hey Leute,

    ich hab hier ein komisches "Problem", vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn der MS Support scheint keinen Bock zu haben mich zu verstehen. (Ich würde nicht hier nachfragen, wäre das Ticket nicht einfach geschlossen worden)

    Ich will unter .NET 5 via ClickOnce eine Anwendung veröffentlichen, gebe für Veröffentlichung und Installationspfad unterschiedliche Pfade an, einer lokal im Repo, der andere auf dem Share, jedoch wird die Ausgabe der Veröffentlichungsaktion UND die fertige ClickOnce Anwendung dann im selben Ordner abgelegt:


    Wie Ihr seht, Share ist leer und im publish Ordner das absolute Chaos.
    Ändere ich den Veröffentlichungspfad auf das Share, liegt alles dort und publish ist leer.
    Selbst wenn ich die pubxml datei anpasse in der das Veröffentlichungsprofil gespeichert ist, ändert sich an dem Verhalten wenig.

    Unter .NET 4.8 und älter hat das noch einwandfrei funktioniert, jedoch wurde hier, meines Wissens, die ClickOnce Anwendung auch aus dem Release erzeugt, und nicht aus dem Resultat von dotnet publish was hinterher in publish liegt, sollte ja aber eigentlich auch kein Problem sein.