Bericht als PDF abspeichern, Links auf Anhänge in der PDF verweisen

  • Access

    Bericht als PDF abspeichern, Links auf Anhänge in der PDF verweisen

    Hallo zusammen,

    da ich mein erstes Problem selbst gelöst habe (Hyperlinks in Bericht und dann in PDF), habe ich aber gleich noch eine andere, ähnlich gelagerte Problemstellung.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, einen Bericht zu erzeugen, der Links/Hyperlinks hat, die auf Anhänge in dieser PDF-Datei verweist und diese dann öffnet?

    So soll es am Ende aussehen: Access erstellt mir einen Kassenbericht und speichert diesen als PDF-Datei ab. Entweder manuell oder natürlich automatisch, kommen jetzt noch die einzelnen Belege als PDF-Anhänge in diese Kassenbericht-PDF-Datei. Mit einem durch Access generierten Klick öffnet sich nun die entsprechende Datei aus den Anhängen.

    Durch diese Möglichkeit könnte man ein kpl. Geschäftsjahr als PDF abspeichern und dieses dann jederzeit öffnen und sich die Belege dazu ansehen.

    Die Lösung wäre meine absolut legende Wollmilchsau, denn dann könnte ich diese Dateien in ein Archiv packen und jeder neue KassiererInn bzw. Prüfer kann sich ohne großen Aufwand alles ansehen.

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hierfür hätte.

    Gruß
    Volker