Die CheckBoxen einer CheckListBox verbergen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Die CheckBoxen einer CheckListBox verbergen

    Hallo, eine kurze Frage:
    Ist es möglich, je nach Bedarf die CheckBoxen bei CheckListBoxen zu verbergen oder
    muss man als Alternative zusätzlich eine ListBox (also ohne CheckBoxen) verwenden?

    Wenn's geht, wie geht's? Habe gesucht, aber leider nichts gefunden ?(
    mfG DHB

    Ich meine:
    :P Es sollten nur ernstzunehmende Beiträge eingestellt werden!
    :( Beiträge, die nur deren Anzahl in die Höhe treiben sollen, stehlen Lesern deren Zeit und schenken nur Frust.
    ;) Wenn ein Autor sein Thema für erledigt hält, sollte er dies kurz als letzten Eintrag vermerken.
    8) Leser wüssten dann, dass hier weitere Beiträge nicht mehr sinnvoll sind.
    @ErfinderDesRades: Bei einer CheckListBox definitiv nicht?
    mfG DHB

    Ich meine:
    :P Es sollten nur ernstzunehmende Beiträge eingestellt werden!
    :( Beiträge, die nur deren Anzahl in die Höhe treiben sollen, stehlen Lesern deren Zeit und schenken nur Frust.
    ;) Wenn ein Autor sein Thema für erledigt hält, sollte er dies kurz als letzten Eintrag vermerken.
    8) Leser wüssten dann, dass hier weitere Beiträge nicht mehr sinnvoll sind.
    Manch einer orgelt da ja stundenlang mit Google in der Weltgeschichte herum, einfach weil ihm das Dokumentations-System auf seinem eigenen Rechner nicht bekannt ist.

    Genau so ist es!
    Danke für den Supertipp - werde mich mal genauer mit Deinem Tutorial beschäftigen.

    Im Objektkatalog hatte ich nachgesehen, aber es kamen zur Anfrage "CheckListBox"
    nur Methoden und Auflistungen aus meiner selbst erstellten Library zu diese Thema
    und auch im Forum habe ich nichts dazu gefunden!

    Naja, zunächst mal vielen Dank; ich dachte, das hätte jemand mal soeben aus der
    "Lameng" beantworten können - es ist ja manchmal nur ein kurzer Befehl, den man
    nicht (mehr) so drauf hat.
    mfG DHB

    Ich meine:
    :P Es sollten nur ernstzunehmende Beiträge eingestellt werden!
    :( Beiträge, die nur deren Anzahl in die Höhe treiben sollen, stehlen Lesern deren Zeit und schenken nur Frust.
    ;) Wenn ein Autor sein Thema für erledigt hält, sollte er dies kurz als letzten Eintrag vermerken.
    8) Leser wüssten dann, dass hier weitere Beiträge nicht mehr sinnvoll sind.