txt Datei Drucken

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    txt Datei Drucken

    Tag zusammen

    Ich habe eine txt Datei die ich entsprechenden Drucken möchte.
    Den Text zu Drucken geht soweit aber formatieren nach Tag-Liste bekomme ich noch nicht hin.
    als Beispiel ein Text aber die Tags entsprechen nicht dem HTML code

    VB.NET-Quellcode

    1. text="Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, <b><u>sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore </u></b>et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et"
    2. text1="Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, <rot>sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore </rot>et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et"
    3. e.Graphics.DrawString(text, New Font("Courier New", 12, FontStyle.Regular, GraphicsUnit.Pixel), Brushes.Black, New Point(50, 20))
    4. e.Graphics.DrawString(text, New Font("Courier New", 12, FontStyle.Regular, GraphicsUnit.Pixel), Brushes.red, New Point(50, 30))
    5. e.Graphics.DrawString(text, New Font("Courier New", 12, FontStyle.bold, GraphicsUnit.Pixel), Brushes.red, New Point(50, 30))


    Wie gehe ich am besten vor?
    Zerlegen in Strings oder gibts andere Varianten?
    @isensa Habe ich Dich richtig verstanden:
    Du willst einen HTML-ähnlichen String als Klartext ausdrucken?
    Das musst Du in zwei Etappen tun:
    Zuerst musst Du den HTML-ähnlichen String in einen formatierten RichText konvertieren.
    In einem zweiten Schritt druckst Du den RichText.
    Beim ersten Problem kann ich Dir seider nicht helfen.
    Für das zweite Problem gibt es beliebig viele Seiten im web:
    vbarchiv.net/workshop/workshop…te-richtextbox-vbnet.html
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!