Verweise umziehen und einbinden

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB.neter0101.

    Verweise umziehen und einbinden

    Hallo,

    ich habe aktuell ein Projekt mit externen DLLs, damit meine ich einmal DLLs, die in einem extra Ordner "OrdnerX" liegen und dann die von Nuget nachgeladenen Referenzen.

    Was ich jetzt vorhabe ist relativ einfach erklärt: Ich möchte bestmöglich ALLE Verweise in meiner Solution haben, etwa in der Form "SolutionName\Verweise". Was ist hierbei das ideale Vorgehen? Die Referenzen von denen ich "weiß" wo sie sich befinden (also die in dem entsprechenden "OrdnerX") würde ich jetzt einfach in den Ordner "Verweise" kopieren. Wie sieht das aber aus mit den Verweisen von Nuget? Außerdem würde mich dann weiter interessieren, wie diese Verweise dann wieder eingebunden werden. Das Ziel wäre also das aktuelle Projekt zu kopieren auf einen USB Stick und samt aller Verweise auf einem zweiten Rechner mit installiertem VS zu starten, ohne das etwas nachgeladen werden muss... :D
    Die nuget-Pakete liegen in einem Extraverzeichnis und die Verweise selber sind in der csproj-Datei drinne:

    XML-Quellcode

    1. <ItemGroup>
    2. <Reference Include=…

    Die Ordner + die XML/csproj-Datei-Einträge könntest Du ins neue Projekt (?) rüberkopieren und das dürfte es gewesen sein. Musst eben in der csproj-Datei rumfrickeln. Daher vielleicht erstmal ein Backup machen ;)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Die Nugetpackages liegen normalerweise in einem globalen Package Ordner, standard denke ich %userprofile%\.nuget\packages.
    Wenn du allerdings dein Projekt mal buildest findest du alle dll's in deinem bin debug ordner. Du kannst sie in dein Verzeichnis kopieren, die nuget referenzen aus dem Projekt löschen über das project file oder über den package manager in vs. Danach kannst du dll's ganz "Normal" einbinden als Assembly. Also auf Dependencies --> Add Dependency und dann browse und die dll's raussuchen.

    LG
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!