(WPF) System.Deployement, fehlender DLL-Verweis

  • WPF

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von keineahnung.

    (WPF) System.Deployement, fehlender DLL-Verweis

    Hey zusammen,

    ich will meinem WPF-C#-Projekt den Verweis namens System.Deployment hinzufügen.
    Ich kann ihn aber leider nicht im Verweis-Manager finden.
    Bei "Projekte", "Freigegebene Projekte" ist nichts zu finden, und bei COM gibt es kein System.Deployment.

    Ist das normal, dass das bei mir nicht vorhanden ist und wie kann ich es hinzufügen, muss ich es ggf. aus dem Web runterladen?
    Normalerweise sollte das bei jeder VS-Installationen beinhaltet sein..

    Danke im voraus
    Bilder
    • Screenshot 2021-04-23 100759.jpg

      34,73 kB, 806×499, 130 mal angesehen
    • Screenshot 2021-04-23 101210.jpg

      64,28 kB, 973×651, 129 mal angesehen
    • Screenshot 2021-04-23 101241.jpg

      106,5 kB, 1.121×769, 133 mal angesehen
    Bevor es an sowas scheitert: Welches Framework nutzt Du? Denn beim .NET-Framework (also klassisch) gibt es noch den Reiter Assemblys. Und da ist es zu finden.
    Bilder
    • References.png

      26,33 kB, 869×236, 132 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    :cursing:

    VaporiZed schrieb:

    Bevor es an sowas scheitert: Welches Framework nutzt Du?
    Ich spekulationiere mal: .NET oder .NET Core. Richtig?

    Probier einfach die Datei selber einzubinden: [Durchsuchen …] und dann die Datei raussuchen. Also ggf. C:\Program Files (x86)\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\.NETFramework\v4.7.2\System.Deployment.dll. Wie gut das funktioniert, musst Du selber schauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    keineahnung schrieb:

    ist das normal, dass ich sie einfach so nicht finde?
    Da die Datei eine .NET-Framework-Datei ist (bitte schau nochmal genau das Verzeichnis an, wo diese Datei zu finden ist), ist auch klar, warum Du sie in einer .NET 5-App erstmal standardmäßig nicht findest.

    keineahnung schrieb:

    Aber verträgt sich 4.7.2 mit 5.0

    VaporiZed schrieb:

    Wie gut das funktioniert, musst Du selber schauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.