Notizbuch erstellen, die nächste

  • WPF

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Notizbuch erstellen, die nächste

    Hallo Ihr lieben, Hallo @Nofear23m,

    da es mir bisher nicht gelungen ist mein Notizbuch für die Arbeit fertigzustellen, was häufig daran lag, das ich so viele Baustellen zeitgleich in diesem Projekt habe, und ich auf Dauer immer den Durchblick verloren habe, wollte ich dieses Thema erneut aufrollen, zuerst einmal eine grobe Zusammenfassung dessen, was ich zu erreichen versuche, zusätzlich, will ich auch erläutern, warum ich manches so umsetzen will, aber evtl. fallen euch ja bessere Ansätze ein, da bin ich mittlerweile recht flexibel geworden :P

    Hintergrund: Ich arbeite als technischer HelpDesk und supporte sowohl Kollegen als auch Kunden im Umgang mit unseren Simulatoren (Wir produzieren weltweit die Simulations/Übungs-Puppen, an welchen Ärtze, Schwestern, Pfleger und Ersthelfer(CPR) ausgebildet werden). Aufgrund der schieren Menge an verschiedenen Modellen, und damit verbundenen Problemen die auftreten können, benötige ich die Möglichkeit, in meinen Notizen zu suchen, um schnellstmöglich Hilfestellung geben zu können, da ich mir alle Kniffe einfach nicht merken kann, ebenfalls benötige ich Simple Informationen, wie Versandgewichte, oder Artikelnummern.

    Eine der Hürden ist, das mir hier leider keine Datenbank oder dergleichen zur Verfügung steht, sondern lediglich ein Netzlaufwerk, ein langsames, per VPN mit gerade einmal 100Mbit angebundenes Netzlaufwerk, so das jedes gesparte Kb an Daten, einem direkten Performance-Schub gleichkommt.