DVD mit Exe aus USA abspielen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Visual_Prog.

    DVD mit Exe aus USA abspielen

    Moin, habe mal eine Frage außerhalb der Programmierung.

    Betriebssystem: WIndows 7 SP1.
    Ich habe mr eine Software DVD aus Amerika bestellt. Nun lege ich die DVD in das Laufwerk und es passiert nichts.

    Bei der Recherche bin ich als erstes drauf gestoßen, dass es unterschiedliche Ländercodes gibt für DVD's.

    Habe dann den Ländercode ändern wollen im Laufwerk auf Region1 (wäre dan Region USA), jedoch habe ich den Fehler bekommen, es solle ein entsprechendes Medium in das Laufwerk gelegt werden. Da wurde also immer noch gar nichts erkannt.

    Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich mir Sowftware runtergeladen, die verspricht, Regionsbeschränkungen von DVD's zu entfernen. Leider musste ich dann feststellen, dass solche Software so gut wie immer nur für Video DVD's nützlich ist. Aber ich habe ja eine DVD mit einer exe drinne. Also hat auch das nichts gebracht.

    Hätte Jemand evtl eine Idee, wie man hier verfahren könnte?
    Vielen Dank

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Visual_Prog schrieb:

    Bei der Recherche bin ich als erstes drauf gestoßen, dass es unterschiedliche Ländercodes gibt für DVD's.


    Der Ländercode/Regionalcode wurde eingeführt weil Filme nicht immer in jedem Land zur gleichen Zeit auf DVD released werden, so wollte man verhindern das Leute in anderen Ländern vorm dortigen Release die Filme durch importe gucken können, bzw. auch sind manche Filme in manchen Ländern nie auf DVD released worden, so kann man die Dinger halt nur da wo es vorgesehen ist abspielen. Deshalb kann man in Windows auch nicht beliebig oft den Ländercode umstellen, bei normalen DVD-Playern garnicht. Also DVDs(nicht Film-DVDs) solltest du so einlesen können.

    Steht denn ein Ländercode auf der Verpackung/DVD?

    Hab nochmal auf Wikipeida geschaut, der Ländercode wird in der VIDEO_TS.IFO gesichert, diese hab ich bisher auch nur auf Film-DVDs gehabt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    @Takafusa Hab mal nachgeschaut, leider steht nirgends, um welchen Ländercode es sich handelt.
    Ich vermute schwer, es handelt sich um Ländercode 1, da es direkt aus USA versendet wurde.
    Mögich wäre aber auch Ländercode 4, da die Software auf Spanisch ist und sie möglicherweise für mittel - / lateinamerikanische Länder gedacht war.
    Da der Ländercode in der VIDEO_TS.IFO gespeichert wird, wird das nur bei Video-DVDs so sein. Wenn kein Ländercode auf der Hülle/DVD angegeben, wird keiner drauf sein. Eine VIDEO_TS.IFO bei nur Daten-DVD(nicht-Film-DVD) scheint mir sehr unwahrscheinlich. Ich glaube deine DVD ist defekt oder dein Laufwerk spinnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    CDs/DVDs/BluRay's sind sehr empfindlich. Leg mal welche in die direkte Sonne oder an einen sehr warmen Ort(warme Heizung), das halten die nicht lange aus. Ich hatte es schon mehrfach bei nagelneuen Billig-DVDs das diese einfach nicht gingen, kein optischer mangel sichtbar, ich habe z.B. diese billig produzierte, überteure Reihe von BudSpencer und Terence Filme von Deagostini. Bei etwas mehr als 100 DVDs waren 3 nicht abspielbar und ich musste umtauschen.
    Mensch Danke, ich habe es gelöst bekommen.
    Ohne dein Hinweis, dass es nicht an den Ländercode liegt, hätte ich da ewig erfolglos herumprobiert.
    Was ein Glück, wenn man ein externes DVD Laufwerk rumliegen hat :D!
    Denn da hat nämlich alles reibungslos funktioniert!
    Also lag wohl an dem DVD Laufwerk vom Laptop, aber jetzt klappt es zum Glück! Daumen Hoch!
    Schade dass man Off-Topic kein Hilfreich geben kann! Gruß