MenuItem und sein Icon

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    MenuItem und sein Icon

    Moin,

    ich möchte in meinen Menus Icons anzeigen und folge den Lehrbüchern:

    XML-Quellcode

    1. <MenuItem Header="_Datei">
    2. <MenuItem Header="_Beenden"
    3. Click="Beenden_Click">
    4. <MenuItem.Icon>
    5. <Image Source="Resources/application-exit-5.png"
    6. Width="20"
    7. Height="20"/>
    8. </MenuItem.Icon>
    9. </MenuItem>
    10. </MenuItem>


    Problem ist nun, dass das Icon in der Entwurfsansicht angezeigt wird, in der laufenden aber Anwendung nicht! Andersrum wäre es mir lieber, ehrlich gesagt.

    Was'n da jetzt wieder falsch? Oder anders, warum wird das Icon im laufenden Programm nicht angezeigt?

    Gruß

    MQ

    --EDIT--
    Denkfehler, mal wieder.
    Aber warum fällt einem die Lösung vor die Füße erst nachdem man sich entschlossen hat, hier einen Post zu schreiben??

    Das Bild wird standardmäßig nicht aus dem Entwicklungsordner in den Debug- oder Release-Ordner kopiert und ist somit zur Laufzeit nicht vorhanden. X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterQ“ ()

    Hallo

    Dann bist du eh noch draufgekommen. Das verhalten kannst beeinflussen indem du in der Solution das Bild markierst und in den Eigenschaften einstellt wie mit dem Bild verfahren wird. Und da kannst du auch einstellen ob es immer oder nur bei änderungen umin das Ausgabeverzeichnis kopiert werden soll.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##