Quixo OS 2.1 - Das virtuelle Betriebssystem

    • Beta
    • Closed Source

      Quixo OS 2.1 - Das virtuelle Betriebssystem

      Quixo OS 2.1

      Beschreibung
      Quixo OS 2.1 ist ein virtuelles Betriebssystem welches unter Windows ausgeführt werden kann.

      Warum?
      Ich habe dieses Programm aus Spaß erstellt. Ich wollte auch mal unbedingt ein "Betriebssystem" erstellen, doch da ich davon keine Ahnung habe, wurde es ein virtuelles Betriebssystem.
      Dieses Projekt stammt aus 2019, ich habe es nie veröffentlicht. Aber ich dachte mir, ich zeig euch einfach mal was ich da gebastelt habe bevor ich dieses Projekt lösche.

      Screenshot(s)
      Siehe Anhang

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s)
      VB.NET - Visual Studio 2013

      Systemanforderungen
      .NET Framework 4.5

      Systemveränderungen/Internetzugriff
      Erstellt beim ersten starten ein Ordner auf C:\ (C:\Quixo OS)
      :!: Lädt beim ersten Start Dateien von meiner Dropbox runter. Dies sind Systemdateien wie Sounds und Programme. Diese Dateien werden nach dem Download im C:\Quixo OS\System\temp Ordner zwischengespeichert, und im C:\Quixo OS Ordner entpackt.
      Die Systemdaten: dropbox.com/s/s8mlbwlm0y4mpif/data.zip?dl=0 (Diese werden automatisch heruntergeladen)

      Download(s)
      Quixo OS 2.1.zip - 13,89 MB

      Lizenz/Weitergabe
      Freeware, ClosedSource.
      Falls wirklich jemmand den Code haben möchte, schreibt es mir gerne unter diesen Thread und ich veröffentliche ihn.
      Bilder
      • boot.png

        41,98 kB, 1.919×1.080, 205 mal angesehen
      • desktop.png

        3,74 MB, 1.919×1.080, 222 mal angesehen
      • firststartSetup.png

        53 kB, 1.920×1.080, 205 mal angesehen
      • login.png

        3,94 MB, 1.919×1.080, 213 mal angesehen
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!