Visual Studio 2019 hängt sich beim öffnen von bestimmten Solutions weg

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ArnoN.

    Visual Studio 2019 hängt sich beim öffnen von bestimmten Solutions weg

    Hallo Zusammen
    Mittlerweile kann ich auf meinem Rechner die 2. Solution nicht mehr öffnen mit dem Visual Studio 2019. Das Studio geht auf und dann kann ich nichts machen. Im Taskmanager kann man sehen, wie der Arbeitsspeicher immer voller wird. Ich habe gestern Abend diese Solution ganz normal gespeichert und dann das Visual Studio geschlossen. Alle anderen Solutions kann ich noch öffnen und bearbeiten. Und unten links bleibt die Meldung hängen, dass Projekte geladen und betriebsbereit sind. Hintergrundaufgaben werden noch ausgeführt. Ich habe das Ganze auch schon mal mehrere Stunden so gelassen, aber es ändert sich nichts.
    Ich habe es versucht mit dem Studio im Admin - Modus, kein Erfolg. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich einen Doppelklick auf projekt.sln mache, oder ob ich zu erst das Studio öffne und dann die Solution auswähle.
    Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

    Kann da jemand helfen oder hat jemand eine Idee, was man machen kann?

    Nachtrag: Wenn ich die Solution auf einen USB Stick kopiere und dann an einem anderen Rechner öffne, funktioniert alles ganz normal.

    LG Arno
    Bilder
    • 2021-05-05 10_27_42-.jpg

      209,31 kB, 1.911×1.034, 55 mal angesehen
    • 2021-05-05 10_28_16-TestKonsole - Microsoft Visual Studio (Administrator).jpg

      9,39 kB, 288×130, 55 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArnoN“ ()

    Visual Studio 2019 hängt sich beim öffnen von bestimmten Solutions weg

    Hallo, lt. Meldungen ist mein VS aktuell (Bild VS2019_Defekt, Bild VS2019Info_Defekt). Es gibt aber Abweichungen zum VS auf dem anderen Rechner, wo alles funktioniert (Bild VS2019).

    Leider kann man bei den Antworten wohl keine Bilder hochladen.

    Bild VS2019_Defekt: Version 16.1.2
    Bild VS2019: Version 16.7.5
    Bilder
    • VS2019.JPG

      113,72 kB, 949×736, 51 mal angesehen
    • VS2019_Defekt.jpg

      73,07 kB, 764×567, 53 mal angesehen
    • VS2019Info_Defekt.jpg

      16,57 kB, 684×463, 52 mal angesehen
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    ArnoN schrieb:

    Leider kann man bei den Antworten wohl keine Bilder hochladen.
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    ====
    Update Deinen Rechner mit dem defekten Studio.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!