Was sind das für Anschlüsse? Und wo könnten diese herkommen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Was sind das für Anschlüsse? Und wo könnten diese herkommen?

    Wir wohnen in einem Mietshaus mit einem Flachdach und haben diese Anschlüsse:
    (Sieht blöd aus, sind aber eh versteckt diese Anschlüsse)


    Nun weiß ich nicht genau welcher Anschluss für was ist oder wo diese herkommen.
    Ich denke einer ist für ein Radio und einer für ein TV.

    Könnt ihr mir genauer erklären was was ist und wo diese Anschlüsse herkommen können?
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Das sind klassische Antennenkabel für Radio und TV. Was woran passt, siehst Du am Gegenstück des alten (?) Endgeräts. Das Steckerkabel in Deiner Hand sollte für TV sein, der andere Buchsenanschluss Radio.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Oh, okay danke!

    Sind diese Anschlüsse direkt an der Hausantenne angeschlossen oder gehen diese erst zu einem Verteiler?
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Da es die Dinger auch als Verlängerungskabel gibt, ist das wohl eine Frage für den Kabelverleger. Keine Ahnung, da bin ich raus. Ich tippe auf einen Verteiler.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @ClonkAndre Also:
    Antenne => Kabel => solch ein Stecker => TV / Radio.
    oder
    Antenne => Kabel => solch ein Stecker => Verstärker / Verteiler => (solch ein Stecker =>) Kabel => solch ein Stecker => TV / Radio.
    Aus der Wand kommen da Männchen und Weibchen vom selben Kabel.
    Google: tv-Kabel, wandinstallation
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Die Wanddose splittet das Antennensignal in Radio- und TV-Signal.
    Normalerweise wird die von dem Koaxkabel gespeist, an dem jetzt dein Stecker hängt.
    Die Dose wurde außer Betrieb genommen und durch einen normalen Stecker ersetzt, an dem du einen Fernseher anschließen kannst.
    Ich spekuliere, dass das gemacht wurde, weil die Dose zu alt ist und die Frequenzen eines modernen digitalen Kabelanschlusses nicht durch lässt.

    Was auf der anderen Seite des Koaxkabels hängt, kannst nur du rausfinden.
    Wie gesagt, ich vermute den Anschlussverstärker eines Kabel-TV-Übergabepunkts.
    Aber eine Glaskugel besitze ich nicht.
    Da können auch noch unzählige Elemente einer Hausverteilung dazwischen sein.

    Wenn ihr keinen Kabel-TV-Anschluss habt, ist es ein Relikt aus vergangenen Tagen und das Kabel geht unters Dach an eine terrestrische analoge Antennenanlage.
    Da wird aber seit 2009 nichts mehr gesendet.
    Mit viel Glück kannst du darüber vielleicht DVB-T-Signale empfangen, aber das hat sich zur generellen Verwendung in Häusern nur in Notstandsgebieten durchgesetzt.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()