Win10 Seit Update 21H1 sehr langsam, Programme schließen automatisch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Win10 Seit Update 21H1 sehr langsam, Programme schließen automatisch

    Servus Leute,

    ich hab seit neuestem ein wirklich starkes Problem mit meinem Win10 Pro, ich wage zu behaupten seit dem ich die Version 21H1 geupdatet habe.

    Seit dem habe ich nach dem Start von Win10 immer den Ladecringel neben meinem Mauszeiger. Dieser geht auch nicht mehr weg, egal wie lange ich warte. Im Task-Manager sehe ich auch keine Ungereimtheiten. Auch das öffnen von Programmen / Dateien funktioniert nur kurz. Diese werden nämlich kurz nach dem Öffnen direkt wieder geschlossen. Aufgrund dessen kann ich nicht kontrollieren, ob es evtl. an einem Treiber liegt. Auch die Datenträgerbereinigung bleibt nicht offen. Ich lasse gerade den Windows Defender einmal drüberschauen, bezweifel aber, das ich mir was eingefangen habe.

    Kennt jemand das Problem? Ich dreh hier gerade durch.... :cursing: :cursing: :cursing: Er friert auch ständig ein... also die Programme an sich, lassen sich teilweise ( wenn sie mal offenbleiben) nicht mehr schließen.
    Hi

    21H1 ist ja gerade erst rausgekommen. Von daher wird da kaum jemand was zu sagen können. Was mir bei sowas immer als erstes einfällt, starte Win10 im abgesicherten Modus und lass mal sfc /scannow drüber laufen. Ansonsten: Virenscanner? Sonstige komische Software am laufen (Autostart)? Alternativ kannst ja auch die 21H1 zurück Rollen, also auf die vorherigen Version zurück gehen.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()