Achtung!!! Xamarin wird immer schlimmer!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mika2828.

    Achtung!!! Xamarin wird immer schlimmer!

    Hallo.

    Ach, wer träumt schon davon, eine Android Apps zu Entwickeln wie Taschenrechner, Zufallsgenerator, kleine Minispiele usw... Denn wer Xamarin schon Jahrelang nutzt, der wird sicherlich enttäuscht sein. Denn der Xamarin ist nicht mehr das, wie man es von früher kennt.

    Ok, bevor wir negative Sachen über Xamarin reden, möchte ich zum letzten punkt Positives verteidigen: Denn man kann damit nicht nur Android Apps, sondern jetzt auch für IOS als auch für Windows Phone. Woow erstmal sehr geile Neuerung. Nur das heißt nicht, das der Enttäuschung sofort verschwinden wird. Aber ihr werdet erfahren, um was es da geht.

    So, also erstmal nach dem Visual Studio Starten, wenn ich Android App Programmieren möchte, dann wähle ich natürlich Mobile App (Xamarin.Forms)


    Dann natürlich die Projekt Name bennen.


    Dann auch Cool, Layout kann man auswählen. Und man kann sich entscheiden für welche Betriebssystem das geeignet sein soll, ob Android, oder auch für IOS und Windows Phone. (Aber najja, wer nutzt schon heute noch Windows Phone? Aber ist nicht das haupt Thema)


    So von voller Freude, habe ich dann Projekt erfolgreich erstellt, und dann sieht diese Verzeichnis so aus:


    So und jetzt wenn ich auf MainPage.xaml müsste normalerweiße schon das Design angezeigt werden, womit man per Maus die Button Positionieren, vergrößern, gestalten usw...

    Doch wenn ich dann drauf klicke, wird mir nur das angezeigt:


    Ich meine: Soll ich denn App Design jetzt nur per XML script schreiben??? Ist das dein Ernst Xamarin? Anstatt sich wenigstens ein Fenster Design vorschau zu intergrieren, womit man ganz einfach per Maus klick und bewegungen Design gestalten kann, jetzt nur alles per XML Script Code schreiben?? Neehhe. Nie im Leben. Also so möchte ich Android Apps nicht entwickeln. Da bleibe ich lieber bei Windows Forms oder UWP Anwendung.

    Ne jetzt im ernsthaft: Was ist das???? Denn erstmal ist Xamarin sehr sehr Fehleranfällig, so das Plötzlich von selbst z. B. ganze Paketen Fehler produziert. Aber immerhin hatte Xamarin damals eine App Design vorschau gehabt doch heute nicht mehr. Auf jedenfall musste ich bei Android Entwickeln damals ständig Backup machen, weil ich Angst hatte das ich denn App auch zerstöre.

    Auf jedenfall bin ich jetzt nach dem Update sehr sehr stink sauer auf Xamarin das man nur per XML Code Design scripten muss anstatt ganz einfach mit der Maus design.

    Also das heißt: Wer XML Code nicht mag, dann würde ich an deine stelle zur Android Studio greifen oder ein andere Plattform. Da ich kein Freund von Java bin, kann ich Android Studio auch nicht nutzen. Deshalb werde ich weiterhin Windows Forms Entwickeln, und wenn ich das auf mein Handy zum Laufen bringen soll, dann habe ich wenigstens Exagear App (Also Windows Emulator) womit ich meine Windows Forms Apps auf Handy betreiben kann. Zwar wollen meine Windows Forms Apps unter Exagear nicht starten, aber ich werde es mit ganze Net Framenwork Installation versuchen damit laufen zu kriegen.

    Also Xamarin ist echt eine Katastrophe. Und bin jetzt stink sauer auf Xamarin entwickler!


    Das ist bestenfalls off-topic -> verschoben
    -Artentus
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

    Ist das irgendeine Art von Troll-Posting?

    docs.microsoft.com/en-us/xamar…previewer/?pivots=windows


    The XAML Previewer has been deprecated in Visual Studio 2019 version 16.8 and Visual Studio for Mac version 8.8, and replaced by the XAML Hot Reload feature in Visual Studio 2019 version 16.9 and Visual Studio for Mac version 8.9. Learn more about XAML Hot Reload in the documentation.