Fenster größe unter UWP ändern ganz ohne XAML und C# Script ändern

  • C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Fenster größe unter UWP ändern ganz ohne XAML und C# Script ändern

    Hallo.

    Also ich möchte mir eine kleine UWP Programm mit Visual Studio entwickeln, und da habe ich ein kleines problem.

    Denn ich möchte das der Fenster genau in diese größe geöffnet wird wie diese Hier:


    Doch problem ist, wenn ich das starte, wird mir standartmäßig nur in diese größe geöffnet, und musste das jedesmal Manuell die Größe anpassen was total nervt.


    Kann man das ganz ohne XAML und C# Script irgendwo Grafisch einstellen? Weil bei Windows Forms ist das viel besser gelöst: Einfach Fenster größer mit Maus ändern, und schon wird der Fenster beim Starten in genau die gleiche größe dargestellt. Das ist bei UWP leider nicht so, was mich tierisch auf dem nerven geht. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================

    PrinzPersia schrieb:

    Einfach Fenster größer mit Maus ändern, und schon wird der Fenster beim Starten in genau die gleiche größe dargestellt.


    Aber genau da passiert doch im Designer auch Code... Nämlich der Code der festlegt welche Größe das Fenster haben soll.
    Im Link von nafets steht dann drin wie du das hier halt mit Code machen kannst. Da gibt es kein ohne Code.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen