ASPX UpdatePanel - nach Dateidownload soll das Panel auch aktualisiert werden - macht es aber nicht...

  • VB.NET (ASP)
  • Web Forms

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ISliceUrPanties.

    ASPX UpdatePanel - nach Dateidownload soll das Panel auch aktualisiert werden - macht es aber nicht...

    Hallo Programmierfreunde...

    ich habe hier ein Problem, komme da einfach nicht weiter...

    Ich habe eine Masterpage. In der Contentpage befindet sich ein Updatepanel (Conditional). Dort Habe ich einen Button und ein Textfeld. Wenn ich den Button drücke, soll das Textfeld das aktuelle Datum bekommen und es soll ein Worddokument runtergeladen werden. Das Dokument wird heruntergeladen, allerdings wird das Datum nicht im Textfeld angezeigt.

    Da der Button im Updatepanel liegt, muss der Trigger ein Postbacktrigger sein, mit Asyncronem Postback funktioniert das Panelrefresh zwar aber die Datei kann nicht runtergeladen werden, es passiert schlicht nichts.

    Ist es denn irgendwie möglich, beides zu erreichen? Liegt es am Response, dass danach kein Refresh möglich ist?


    Download File:

    Quellcode

    1. Protected Sub DownloadFile(ByRef DLDateimitPfad As String)
    2. Dim file As System.IO.FileInfo = New System.IO.FileInfo(DLDateimitPfad)
    3. If file.Exists Then
    4. Response.Clear()
    5. Response.AddHeader("Content-Disposition", "attachment; filename=" & file.Name)
    6. Response.AddHeader("Content-Length", file.Length.ToString())
    7. Response.ContentType = "application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document"
    8. Response.WriteFile(file.FullName)
    9. ' Response.End()
    10. Else
    11. Response.Write("This file does not exist.")
    12. End If
    13. End Sub