Merkwürdiges Verhalten beim Aufruf

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Merkwürdiges Verhalten beim Aufruf

    Moin!

    in meinem aktuellen Dokumenten-Viewer kommt es gerade zu einem merkwürdigen Verhalten und meine Hoffnung ist, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann bei den Bildern.

    Es geht darum das eine Konsolenanwendung gestartet wird und dann kommt ein Dialog.

    Im Debugger läuft alles wie vor einigen Stunden. In der Zwischenzeit habe ich nur an einem anderen unabhängigen Programm etwas geändert.

    Hier das Bild aus dem Debugger:


    Wenn ich über die eine Anwendung wie auch den gewohnen Weg öffne, dann wird das Icon in die Tasskleiste eingebunden.



    Mache ich mit ALT+TAB die aktiven Anwendungsfenster sichtbar, dann wird für das Problem-Programm folgendes anzeigt.



    Hat einer von Euch eine Idee anhand der beiden letzten Bilder?

    Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Wenn das wenigstens im Debugger auch gegen die Wand laufen würde.

    gruß Jan
    @jan99 Ist das eine das MainWindow von dem anderen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin!

    normalerweise ist nur das Fenster zu sehen, was ich auch aus dem Debugger gezeigt habe.

    Hier noch ein Bild davon:


    Gerade noch eine ausgerollte Version "gerettet" und diese läuft auch bei mir - auch aufgerufen aus den anderen Programmen.

    Konnte man nun irgendwie vergleichen die DLL oder ähnliches mit einem Ergebnis was ich auch verstehe?

    Meine Überlegung geht schon in die Richtung, dass eine DLL Version nicht passt und deshalb das ganze gegen die Wand fährt. Aber dann müsste ja eine Fehlermeldung kommen.

    Hatte mit der fehlerhaften Version auch einmal die gesamte Projektmappe schon bereinigt und neu erstellen lassen - ohne Erfolg!

    Gruß Jan
    @jan99 3 Projekte, WinForm + 2 DLLs + nuget.
    OK.
    Wo sind die beiden Formen untergebracht?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!