Richtige Auswahl für Liste mit Checkbox und Anzahlfeld

  • C#
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King2k7.

    Richtige Auswahl für Liste mit Checkbox und Anzahlfeld

    Guten Morgen,
    ich habe ein Programm geschrieben das Artikel darstellt. Die Darstellung sieht wie folgt aus:

    Es gibt übergeordnete Gruppen, diesen werden Artikel zugeordnet. Jeder Artikel hat am Anfang eine Checkbox. Im Prinzip geht es darum das man durch die Übersicht scrollen kann und Artikel die man Bestellen muss mithilfe der Checkbox auswählt.

    Das ganze ist im Moment mit einem Listview gelöst. Jetzt bin ich aber dabei auch gerne die Anzahl der Artikel verändern können die bestellt werden. Da ist das Liestview meiner Meinung nach aber ungeeignet. Auch das Datagridview verfügt über keine Möglichkeit der Checkbox soweit ich weiß.

    Welche Lösung wäre für meine Anforderungen geeignet?

    Die Liste muss Gruppen anzeigen können, über eine Checkbox verfügen und eine Möglichkeit haben die Anzahl pro Artikel zu verändern z.B. NumericUpandDown.

    King2k7 schrieb:

    und eine Möglichkeit haben die Anzahl pro Artikel zu verändern z.B. NumericUpandDown
    Da musste Dir was selber basteln. Es gibt aber im Forum ein paar Themen zum Thema NumericUpDownColumn. Ich recherchier mal …, ah, hier ist was
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.