Passwortprogramm (Passwort ändern)

  • VB6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von powerprogger.

    Passwortprogramm (Passwort ändern)

    Halllooo,
    ich wollte einen Passwortprogrammschreiben:D
    ist eigentlich eine gute Herausforderung für mich :D, da ich seit 4 monaten mit VB 6 programmiere.
    so mein Programm fragt das Passwort ab, was schon in der Variable definiert ist ( Dim iPassword as String) und bei Formload : iPassword = "123" )
    soo jetzt ist mein Problem , das Passwort ändern. Unzwar habe ich mein Programm so programmiert, dass wenn man das Passwort richtig eintippt, man das Paswort ändern kann. dann werden alle Textboxen false und auch alle labels und das label und der textbox altes passowrt und neues passowrt = true.
    das er jetzt das alte Passwort überprüft habe ich schon aber die anderen sachen nicht ( neues passwort, neues passwort (bestätigung)
    das neue passowrt soll ya dann das iPassword werden.
    bitte nicht sooo schwierige sachen, da ich ja seit 4 monaten mit vb programmiere
    danke im vorraus :)
    ek24 :D
    Dateien
    Hey, wenn du das Passwort ändern willst dann auch behalten willst. Bringt es nichts das neue Passwort nur in einer Variable im Programm zu speichern. Ich würde das mit einer Textdatei machen. In dieser ist dann dein Passwort gespeichert und dein Programm soll es bei Form_load auslesen. Wenn du es änderst musst du natürlich mit dem Programm auch den Text in der Textdatei ändern...die ja von Start des Programms ausgelesen wird........ :huh: !

    Und einen Kinderkram konnte ich schon nach 1ner Woche.... 8o !


    Mit freundlichen Grüßen!
    CodeKing

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub cmdpändern_Click()
    2. lblaltp.Visible = True
    3. txtaltp.Visible = True
    4. lblneup.Visible = True
    5. txtneup.Visible = True
    6. cmdzurück.Visible = True
    7. lblneupb.Visible = True
    8. txtneupb.Visible = True
    9. lblcompändern.Visible = False
    10. cmdpändern.Visible = False
    11. cmdpändern2.Visible = True
    12. 'Password ändern
    13. iPassword = InputBox("Geben Sie neue Password ein!", "Password ändern")
    14. End Sub