ScrollBaas v0.1.0

    • VB.NET
    • .NET (FX) 4.5–4.8

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FormFollowsFunction.

      ScrollBaas v0.1.0

      Moin, Moin
      seid meinem Letzten Posts ist es schon eine weile her, aber ich hatte damals gesagt das ich die fertigen ScrollBaas Posten werde.
      Und sie sind fertig, und ich habe einige Featers implantiert, die wie ich finde sogar die ScrollBaars von allen bisherigen Frameworks, und Guna & Bunifu topt.
      Sie sind Bindable an ScrollableControls, ganz einfach zu.. Und das Kostenlos und Free mit Source Code!
      Ich Arbeite momentan auch an Version ScrollBaas v0.1.1! Da werden noch Rund Edges, und eine Special ScrollBaas hinzukommen.
      Und ausserdemrde ich dann auch gleich ListBox, CheckedListBox, ListView... Implementierung hinzufügen.
      Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
      Viel Spaß damit euer Baa$!
      Bilder
      • Demonstration.gif

        3,61 MB, 1.123×824, 96 mal angesehen
      • DemonstrationPicture.png

        667,26 kB, 781×510, 86 mal angesehen
      • SCROLLBAAS_PREVIEW.gif

        9,23 MB, 1.276×716, 95 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baa$“ ()

      Bitte mal zumindest einen Screenshot hochladen, damit man weiß, was einen erwartet.

      BindTo als Property find ich komisch, ist ja quasi ein Befehl, sollte daher m.E. ne Prozedur sein. Und wenn man wissen will, woran es gebunden ist, eine Function oder ReadOnly-Property namens BoundTo. Aber Geschmackssache.
      Gib mal bitte n Beispiel. Weil: Derzeit bind ich das Teil an ein überfülltes Panel, aber es passiert nix, wenn ich das VScrollBaa-Teil scrolle. Oder das Panel. Also mach ich wohl was falsch. Daher: Wie macht man es richtig? Ist das Absicht, dass es keinen Rahmen gibt?
      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

      Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
      Sekunde was meinst du mit keinen Rahmen??

      Ah,.. ich nehme an du hast noch nie das Guna oder Bunifu scrollbar benutzt? Also mit der Bindto Property kannst du die scrollbaas an jedes scrollable Control binden und sie werden die inneren scrollbars kopieren und steuern,.. du kannst dann ganz einfach die Scrollbaas über die Scrollbars in den Scrollable Control legen und du hast neue Hübsche Scrollbaas

      Aber in beiden ist was nicht ganz richtig,... Lass mich gleich erst die richtige source uppen mache auch Screenshot und ein Beispiel.... Lass mir 30min Zeit




      Boa endlich hab den verdammten Fehler gefunden!
      der fehler lag daran das ich schon angefangen habe die Listbox & Listview implementationen in die Scrollbaas zunutzen... haha super das hat dann auch super funktioniert... was ich dann erst eben merkte das es sich beißt mit der implementation in die scrollablecontrols.... aber gut das werde ich später beheben!
      Bis 13 uhr ca habe ich Alles neu + Beispiel geuppt! sorry :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

      Moin, Moin, meine ScrollBaas v0.1.0 sind fertig.
      Es sind voll funktionierende ScrollBaas, die es Ermöglichen sich mit ScrollableControl zu Binden.

      #Ps. die ScrollBaas v0.1.0 ist in der Arbeit, dort kommen Round Corners, Effekte, Spezielle Extra ScrollBaas & ListBox, ListView, CheckedListbox, Bindung hinzu.

      Here ein Preview!



      UND HERE DIE ScrollBaas v0.1.0, Mit einem Beispiel Projekt. Ich hoffe habt viel Spaß damit euer Baa$!

      *Keine Anhänge oder Direktverlinkungen mit EXE-Dateien, Link entfernt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      Auf dem Screenshot sieht man ein leeres Form ohne Scrollbars; den Projektupload bitte forenintern per [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] gestalten, nicht auf fremde Hoster verweisen, die das Ganze irgendwann ggf. löschen.
      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

      Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
      So habe jetzt die Preview .Gif´s hier über dateianhänge und ein Demonstrations Screenshot und die ScrollBaas plus dem Test Demonstrations Projekt geuppt.
      wenn Jetzt nicht alles stimmt. Geb ich es auf... ;(
      Bilder
      • SCROLLBAAS_PREVIEW.gif

        9,23 MB, 1.276×716, 139 mal angesehen
      • DemonstrationPicture.png

        667,26 kB, 781×510, 104 mal angesehen
      • Demonstration.gif

        3,61 MB, 1.123×824, 127 mal angesehen
      Dateien