DataGrid GUI-Update pausieren/fortsetzen

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schmittmuthelm.

    DataGrid GUI-Update pausieren/fortsetzen

    Ich habe eine Klasse

    C#-Quellcode

    1. public class Person
    2. {
    3. public DateTime Geburtstag { get; set; }
    4. public string Nachname { get; set; }
    5. public string Vorname { get; set; }
    6. }


    In meiner Anwendung habe ich dann eine ObservableCollection von Person, gennant "Personen". Diese Auflistung habe ich an ein DataGrid gebunden.
    Der Auflistung werden mehr oder weniger zyklisch neue Einträge hinzugefügt. Über einen Button neben dem DataGrid würde ich nun gerne die GUI-seitigen Updates des DataGrids pausieren und fortsetzen können, habe dazu aber leider noch nichts hilfreiches gefunden.

    Eine bool-Property je nach pause/resume zu setzen, welche verhindert/erlaubt, dass Personen neue Einträge hinzugefügt werden, ist leider keine Option, da ich an anderer Stelle alle Einträge brauche.
    Dateien
    • DataGridTest.zip

      (17,71 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dumm ist der, der dumm ist. Nicht andersrum!

    Schmittmuthelm schrieb:

    Eine bool-Property je nach pause/resume zu setzen, welche verhindert/erlaubt, dass Personen neue Einträge hinzugefügt werden

    Wenn ich dich richtig verstehe, soll nur die Aktualisierung im Datagrid gestoppt werden und die Datensammlung im Hintergrund weiterlaufen...
    Du kannst die DataBindung als Multibindung ausführen, wo du dann auch deine bool-Property mitberücksichtigen kannst...