Jeden Eintrag Selecten der in anderen Table nicht verfügbar ist jedoch auf Basis der in einem WPF c# DataGrid ausgewählten id

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    Jeden Eintrag Selecten der in anderen Table nicht verfügbar ist jedoch auf Basis der in einem WPF c# DataGrid ausgewählten id

    Hi ich bins mal wieder xD.

    Also alles inallem hab ich es schon geschafft alle Einträge per Left Join zu holen die noch nicht im 2ten Table eingetragen sind.Die Problematik dahinter ist aber das natürlich in dem Fall jeder User alle Firmen haben kann und deshalb muss ich das Statement auch noch auf einen User reduzieren.

    Mein Sql Statement:

    SQL-Abfrage

    1. Select co_id, co_name FROM t_Companies LEFT JOIN t_Signatures ON t_Signatures.sig_co_id = t_Companies.co_id WHERE t_Signatures.sig_co_id IS NULL


    Ich will also jetzt noch ergänzen das ich als Ergebnis alle Firmen bekomme die genau dem Nutzer zugeteilt sind ich dachte das wäre geklärt wenn ich am ende noch ein

    SQL-Abfrage

    1. AND WHERE t_Signatures.sig_usr_objectsid = @Parameter mit einer objectsid
    dranhänge aber dann bekomme ich nicht das richtige Ergebnis weiß zufällig jemand wie ich das lösen kann? Kann die Tabellen leider gerade nicht anhängen.

    mfg
    Fabian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabimaurice“ ()

    Was willst Du denn haben:
    Alle die Daten, die noch nicht in der 2. Tabelle sind oder die Daten die in der 2. Tabelle mit einem bestimmten Datensatz verknüpft sind oder beides zusammen?
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).