Eigenes Control: Der Konstruktor für den Typ <ControlName> wurde nicht gefunden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Eigenes Control: Der Konstruktor für den Typ <ControlName> wurde nicht gefunden

    Hallo,

    ich bin dabei, mir ein eigenes UserControl zu basteln, das von einer PictureBox erbt, aber ohne den Umweg einer DLL, also als ganz normale Klasse in meinem Projekt.

    Aber wenn ich es auf die Form ziehe, kommt der Fehler "Der Konstruktor für den Typ <ControlName> wurde nicht gefunden."

    So ist mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Wellenform
    2. Inherits PictureBox
    3. Public Property Quelldatei As String
    4. Public Property Farbe As Color
    5. Public Property Stream As Integer
    6. Public Sub New(argQuelldatei As String, argFarbe As Color, argStream As Integer)
    7. Quelldatei = argQuelldatei
    8. Farbe = argFarbe
    9. Stream = argStream
    10. End Sub
    11. End Class


    Kann mir jemand sagen, was ich vergessen habe zu beachten? Ich dachte Sub New() wird dann automatisch als Konstruktor genommen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()

    Wenn Du nur einen Konstruktor mit Parametern zur Verfügung stellst, versucht der Designer den herzunehmen, scheitert aber daran, dass keine Parameter übergeben werden können. Du brauchst somit einen expliziten parameterlosen Konstruktor.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    kafffee schrieb:

    ich bin dabei, mir ein eigenes UserControl zu basteln, das von einer PictureBox erbt
    dann ist es kein UserControl, sondern ein CustomControl.
    UserControls erben von System.Windows.Forms.UserControl
    Zunächstmal KorinthenKackerei, aber wenn du mal wirklich mit Ucls arbeitest (zB bei mir: Jeder Tab auffm TabControl sein eigenes Ucl) dann ist das eine wichtige Unterscheidung.