MySql Server 8 - Neue Einträge erkennen

  • C#
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King2k7.

    MySql Server 8 - Neue Einträge erkennen

    Hallo,
    ich möchte mit meiner Anwendung erkennen ob in einer Tabelle Einträge vorhanden sind. D.h. Die Tabelle ist leer und wird mit Einträgen gefüllt, sobald Einträge vorhanden sind verarbeitet meine Anwendung diese und leert die Tabelle wieder.

    Mein Problem ist es das ich nicht weiß wie ich am effektivsten die Tabelle überwache ob dort Einträge vorhanden sind. Ich könnte einen Timer erstellen der dies alle 10 Sekunden prüft, aber das ist bestimmt nicht die sinnvollste und effektivste Lösung?

    Hat jemand einen Tipp?
    Schau mal an ob die „DB Events“ das können. Musst mal googlen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    King2k7 schrieb:

    Ich könnte einen Timer erstellen der dies alle 10 Sekunden prüft, aber das ist bestimmt nicht die sinnvollste und effektivste Lösung?


    Das stimmt. MySQL unterstütz Trigger. Aber ein Trigger kann kein externes Programm darüber Benachrichtigen. Es gibt zwar möglichkeiten das die MySql -Engine einen GET an eine URL ausführt, aber auch das führt dich wohl nicht zum Ziel.
    Am performantesten und Resourcenschonensten wäre es in deinem Fall wohl das du eine Timestamp-Spalte einführst und dann alle einen Count für alle Datensätze mit einem Timestamp > letzter Aufruf ausführst.

    Kann mich natürlich irren.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##