das "Feuer" im VS

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bartosz.

    das "Feuer" im VS

    Moin!

    kurzlich ist mir ein neues Icon im Visual Studio aufgefallen.



    Das Tooltipp sagt Code übernehmen.

    Aber so ganz verstanden habe ich das nicht - man konnte doch bisher auch auf Speichern klicken?

    Kann mir einer Details sagen?

    Gruß Jan
    @Bartosz: Hast Du noch was dazu gefunden? Kannst Du mal Code posten, bei dem das Schildchen auftritt? Weder ein normales CharArray noch ein ReadOnly-CharArray werden bei mir so gekennzeichnet.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Bartosz Ich würde das auch eher für ein Zeichen das Fenster darunter halten, das Array selbst gibt keinen Anlass, ein Element mit Stop zu markieren.
    Schieb mal den Fensterinhalt hoch und runter und sieh nach, wo das Schild dargestellt wird.
    @jan99 Mit welchem Studio arbeitest Du?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @VaporiZed Ich habe das zu der Zeit gegoogelt und habe nix gefunden. Ich habe gerade in VS nachgeschaut, das Verbotsschild kommt nicht mehr.
    Code ist folgender. Ich habe ein klassenweites Char-Array. Dieses wird im FormMain_Load einmal mit
    Distinct bearbeitet. An der Stelle kam zur Laufzeit das Verbotsschild. Der Code funktioniert jedoch einwandrei.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private erlaubte_Zeichen() As Char = {
    2. " "c,
    3. "("c, ")"c,
    4. "0"c, "1"c, "2"c, "3"c, "4"c, "5"c, "6"c, "7"c, "8"c, "9"c,
    5. "A"c, "B"c, "C"c, "D"c, "E"c, "F"c, "G"c, "H"c, "I"c, "J"c, "K"c, "L"c, "M"c, "N"c, "O"c, "P"c, "Q"c, "R"c, "S"c, "T"c, "U"c, "V"c, "W"c, "X"c, "Y"c, "Z"c,
    6. "_"c,
    7. "a"c, "b"c, "c"c, "d"c, "e"c, "f"c, "g"c, "h"c, "i"c, "j"c, "k"c, "l"c, "m"c, "n"c, "o"c, "p"c, "q"c, "r"c, "s"c, "t"c, "u"c, "v"c, "w"c, "x"c, "y"c, "z"c,
    8. "Ä"c, "ä"c, "Ö"c, "ö"c, "Ü"c, "ü"c, "ß"c, Quote, "."c,
    9. "–"c,
    10. "à"c, "á"c, "ã"c, "å"c, "â"c, "ă"c, "ą"c, "ç"c, "ć"c, "č"c, "è"c, "é"c, "ê"c, "ë"c, "ę"c, "ě"c, "í"c, "ï"c, "î"c, "ñ"c, "ń"c, "ù"c, "ú"c, "û"c,
    11. "ů"c, "ł"c, "ŝ"c, "ş"c, "š"c, "ș"c, "ś"c, "ý"c, "ó"c, "ż"c, "ź"c, "ř"c, "ž"c, "-"c, NullChar
    12. }


    im FormMain_Load-Eventhandler

    VB.NET-Quellcode

    1. erlaubte_Zeichen = erlaubte_Zeichen.Distinct().ToArray() ' entfernt mehrfach vorkommende Chars aus dem Array.


    Ich habe das so gegoogelt: Visual studio 'Do not enter' sign while debugging und Visual studio 'prohibited' sign while debugging