implementiertes Dataset handhaben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    implementiertes Dataset handhaben

    Hallo,

    ich habe jetz eine Datenbankverbindung mithilfe des Assistenten eingerichtet, weiß aber nicht so ganz wie ich das benutze.
    Wie kann ich im Code einen String für den CommandText bereitstellen?
    Wann führt dieses Dataset die erste Anfrage aus, beim Starten des Programms?
    Wie kann ich eine weitere Abfrage im Betrieb senden?

    Wenn ich die Verbindung einrichte, fragt er mich wie der Befehlstyp sein soll. SQL-Anweisungen verwenden, Neue gespeicherte Prozeduren generieren, Vorhandene gespeicherte Prozeduren verwenden, steht zur Auswahl, was bedeuten diese Optionen?

    Was bedeutet es, dass ich dem DataSet die Methoden .Fill und .GetData hinzufüge?

    Wie sage ich dem DataSet keine Daten zu laden oder vorhandene wieder rauszuwerfen? Ich bekomme beim Löschen des Commands Fehlermeldungen, weil er versucht die leere Anfrage abzurufen

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Haudruferzappeltnoch schrieb:

    ich habe jetz eine Datenbankverbindung mithilfe des Assistenten eingerichtet, weiß aber nicht so ganz wie ich das benutze.
    Wie kann ich im Code einen String für den CommandText bereitstellen?
    Wann führt dieses Dataset die erste Anfrage aus, beim Starten des Programms?
    Das müsste dir der Form-Designer alles hingenerieren, wenn du deine DataTable aufs Form ziehst.
    Viel Spass damit.