Fragen zu MS Teams und PowerPoint

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    Fragen zu MS Teams und PowerPoint

    Auf der Arbeit verwenden wir u.a. PowerPoint für Schulungen. Früher war es so das man innerhalb von PowerPoint eine Verknüpfung/Link zu einem Film eingefügt hatte, welcher auf Laufwerk:\ zu finden war.
    Diese Laufwerke werden zukünftig aber nicht mehr vorhanden sein, da alles über Microsoft Teams zu laufen hat. Leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen in PowerPoint einen Film über einen Link
    einzubinden ewlcher innerhalb von MS Teams abgelegt ist.

    Bisher umgehe ich das Problem so das ich sämtliche Filme direkt in eine PowerPoint Folie einbaue. Wie man sich vorstellen kann ist dann die PowerPoint-Datei riesengroß.

    Nun meine Frage. Gibt es einen Weg innerhalb von PowerPoint auf Daten zuzugreifen die im MS Teams/Sharepoint abgelegt sind?

    Frage scheint sich nicht auf VBA zu beziehen => Topic verschoben
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi,
    2 Wege…
    Schulungsvideos direkt in Teams ablegen. Am besten ein eigenes Team dafür anlegen und dort Kanäle erstellen. Als Reiter kann man auch Sharepoint Bibliotheken oder Wikis oder MS Stream anlegen.

    Bei M365 wird alles über MS Stream geregelt, also alle Videos liegen immer in MS Stream. Dort kannst Du dir auch nen Link zum Video generieren und den dann in PowerPoint einbetten.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."