Anbieterfactory für den Datenanbieter mit dem Namen MySql.Data.MySqlCIient kann nicht erhalten werden

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupusverlach.

    Anbieterfactory für den Datenanbieter mit dem Namen MySql.Data.MySqlCIient kann nicht erhalten werden

    Tach auch,

    ich wollte ein Dataset erstellen.
    Visual Studio 2019 --> Projekt --> Neues Element hinzufügen --> Dataset
    Dann im Server Explore eine Tabelle hinüber ziehen kommt folgende Fehlermeldung:
    Microsoft Visual Studio

    Fehler beim Ziehen mit der Maus.
    Anbieterfactory für den Datenanbieter mit dem Namen MySql.Data.MySqlCIient kann nicht erhalten werden..


    Ich habe einige Formlage ohne Dateset, jedoch mit Verbindung zur Datenbank. Die läuft also.
    Verweis vergessen? Auf dem Bild kann man die Verweise sehen.
    Bilder
    • 2021.09.20_19_37_43_001.png

      79,97 kB, 1.116×376, 101 mal angesehen
    Mit freundlichen Dinges

    Lupus
    P.S: bei allen meine Fragen beziehen sich auf das arbeiten mit Visual Studio 2019 auf Win 10/64 bit und MySQL
    Das hat sich erst einmal erledigt. Habe alles von MySQL gelöscht und neu installiert.
    Habe dann eine andere Fehlermeldung erhalten, mit der ich nichts anfangen konnte.

    Dafür habe ich eine BindingSource erstellt und wurde da nach einer neuen Datenquelle gefragt. Schwups hatte ich mein DataSet.xsd
    Mit freundlichen Dinges

    Lupus
    P.S: bei allen meine Fragen beziehen sich auf das arbeiten mit Visual Studio 2019 auf Win 10/64 bit und MySQL