Webbrowser nicht in Toolbox?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HansUndFranzZimmer.

    Webbrowser nicht in Toolbox?

    Moinsen,

    erst einmal hoffe ich dass ich hier richtig bin, falls nicht gerne verschieben. Ich bin etwas verwirrt um ehrlich zu sein...

    folgendes: Ich habe jetzt länger nicht mehr mit Visual Studio in Visual Basic gearbeitet, zuletzt vor 3 Jahren und seither das Programm auch nicht mehr geöffnet.
    Heute wollte ich mal wieder etwas kleines machen, da ich Lust dazu hatte und musste feststellen dass in der Toolbox der Webbrowser fehlt... wurde der entfernt?
    Ich habe natürlich auch gegoogled dann, konnte allerdings nichts hilfreiches finden. Lediglich man solle unter "Extras -> NuGet -> Durchsuchen -> Webbrowser" einen davon installieren.
    Habe ich versucht und den EQ.Webbrowser installiert, trotzdem war dieser nicht in der Toolbox, zumal das auch komplett neu wäre für mich und etwas überfordernd ist für mich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße
    HansUndFranzZimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HansUndFranzZimmer“ ()

    Willkommen im Forum.

    In einem .NET Framework-Projekt (!, nicht .NET) ist er weiterhin auffindbar, notfalls über die Suchen-Funktion.

    Wenn Du also oben links an Deinem Form das schwarze Symbol wie in Bild 2 hast, hast Du den falschen Projekttyp gewählt.
    Bilder
    • WebBrowser.png

      24,77 kB, 331×661, 53 mal angesehen
    • NET.png

      1,29 kB, 183×106, 170 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.