Windows 11 kann nicht instaliert werden.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ISliceUrPanties.

    Windows 11 kann nicht instaliert werden.

    Moin! :)
    Leider hat mein PC hat keinen TMP Chip und meine CPU wird auch nicht unterstützt.
    Ich habe gelesen dass man, diese Prüfung mit einem Hack überspringen kann.
    Aber wenn MS dann ein neues Update macht ist vielleicht dieser hack wieder ungültig.
    Was ist sinnvoller, jetzt Win11 mit einem Hack installieren.
    Oder einfach eine neue CPU und Mainboard kaufen?
    Danke für eure Beratung.
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Ich finde die Frage in etwa so sinnhaft wie "Soll ich eine Bank überfallen oder lieber einen Job annehmen?"
    Damit ich OT bleibe: kauf dir neue Hardware wenn Du unbedingt auf Windows 11 upgraden willst.
    Oder Alternativ: Bleibe bei Windows 10, es gibt noch ein paar Jahre lang alle notwendigen Sicherheitsupdates. Keine Eile sich jetzt überteuerte HW zu kaufen.
    Lieber @Cheffboss, ich kann dir empfehlen, ab und zu mal bei twitch.tv/sempervideo reinzuschauen, wenn es um Netzwerk- und Computerthemen geht. Es wird nämlich davon abgeraten, sich Win11 zu installieren, weil es einfach noch zu Beta ist. Nix ist fertig, du brauchst komplett neue Hardware, und die jetzige Version ist nur ein „Vorgeschmack“.
    Zu TMP-Prüfung kann ich nicht viel sagen, aber Andreas:


    youtube.com/watch?v=D-ThcvrG2gA

    @Mods Ich hoffe, das wird nicht als Werbung gesehen ^ ^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Wenn du unbedingt eine Windows-11-Installation testen willst, aber deine Hardware nicht taugt, rate ich dir ab, diese zu vergewaltigen.
    Was du machen kannst:
    VirtualBox installieren, eine virtuelle Maschine erzeugen bei der TMP2 eingeschaltet ist und dort Win11 installieren.
    So habe ich es zum Testen von Windows Server 2022 gemacht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    @an alle
    Vielen Dank, für eure Antwort. :)
    Ich habe das Problem lösen können, in meinen Bios gab es die TPM_Chip Funktion doch.
    Diese hatte aber einen anderen Name, deshalb habe ich diese nicht gleich gefunden.
    Und meine CPU wird derzeit nicht unterstützt, aber das ist egal.
    Ich habe die CPU-Prüfung mit einen Trick überlistet.
    Bis jetzt läuft das System schnell sauber und gut.
    Aber leider habe ich folgendes festgestellt:
    Das Booten mit SSD dauert 3 Sekunden länger…
    Der RAM Verbrauch ist ca. 5% höher als unter Win10.
    Deshalb hoffe ich das MS diese kleinen Probleme im Lauf der Zeit noch verbessert.
    Bei Windows 10 war es ja ähnlich…
    Bis jetzt bin ich zufrieden, und hoffe es bleibt auch so.
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o

    Cheffboss schrieb:

    Das Booten mit SSD dauert 3 Sekunden länger…
    Der RAM Verbrauch ist ca. 5% höher als unter Win10.
    Deshalb hoffe ich das MS diese kleinen Probleme im Lauf der Zeit noch verbessert.

    Ist das nicht logisch, dass ein neueres Betriebssystem mehr Ressourcen braucht? Daher wird MS da wohl nichts verbessern. Windows 95 bootet auf meinem aktuellen PC auch schneller als Windows 10 und braucht weniger RAM.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum